Was kann ich tun bei viel stresd in der Wohngruppe wenn reden nicht hilft und man den ärger bekommt?

1 Antwort

Du fühlst dich nicht mehr wohl und auch nicht ernstgenommen. Kommst du mit Reden und dem Versuch dich zu erklären nicht weiter, schreib alles auf.

Die Betreuer haben vieles zu organisieren und müssen laufend zuhören. Da geht schon mal etwas unter.

Versuche es auf diese Art und bitte um ein Gespräch.

Die Hausregeln sind wahrscheinlich fix, könnten aber auch, wenn einige Bewohner damit Schwierigkeiten haben, geändert werden. Rede auch mit den anderen, du bist nicht allein.

jason1514
Beitragsersteller

Okay Danke ,ich versuchte schon oft mit den zu reden ich sprach auch wegen der Sache mit dem Aussperren an da hieß es, es würde meine Sache sein wenn ich bei der Gartenarbeit bin und zurück gehe darf ich das Gelände nicht betreten entweder bin ich beim Ausflugtag dabei oder ich muss draußen bleiben.Es heißt aber auch ich soll nicht krank werden aber sie lassen mich nicht das Gelände betreten ,darf nicht in andere Gruppen.

MFG Jason

jason1514
Beitragsersteller
@jason1514

Ich bin wiederum keine 10 mehr und ich erfuhr das es in ein anderes Heim sowas nicht gibt das man ab 14 entscheiden darf ob man mit geht oder nicht zugleich auch bei Jobs gäbe es da auch kein Ärger.

Tand0r  03.12.2023, 12:48
@jason1514

Wie die Regeln bei anderen Gruppen sind ist hier aber nicht entscheidend.

Genauso wie jedes Elternhaus andere Regeln hat darf das auch für jede Wohngruppe so sein.

Offensichtlich wollen die Betreuer nicht das Ihr alleine in der Wohngruppe seid. Und da nun mal alle Betreuer beim Gruppenausflug sind kannst du dann nicht rein.

Vielleicht wollen sie auch einfach erreichen das so mehr von Euch beim Ausflug teilnehmen. Auch das ist dan vollkommen legitim.