Was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das darfst du weil sie rechtlich gesehen nicht mehr deine Mutter ist. Du kannst dich treffen mit wem du möchtest, nur kann ich dir raten nicht allein hinzugehen. Ich wurde damals selbst adoptiert und habe meine leibliche Mutter mit 15 kennengelernt

jason8423
Beitragsersteller

ah . Danke

Sicher. Warum sollte man dir eine Kontaktaufnahme verbieten?

Bist du dir 100%ig sicher, dass es deine leibliche Mutter ist?

Und: Weißt du sicher, das sie nicht damals bei der Adoptionsfreigabe angegeben hat, unter gar keinen Umständen Kontakt zu bekommen?

Bedenke, dass SIE auch Gefühle hat/te. Und wenn SIE keinen Kontakt will, hast du das zu respektieren.

Deswegen informiere deine rechtlichen Eltern und leitet das Ganze unter Mitwirkung des Jugendamtes ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber geschieden mit 2 davon betroffenen Kindern

jason8423
Beitragsersteller

danke . Das war sehr hilfreich

Hey

Wäre besser und klüger wenn du dich mit deinen Eltern darüber besprichst .

Sie haben dich als ihr eigenes Kind Grossgezogen und wollen bestimmt dein aller bestes . Es könnte euer Verhältnis trüben wenn du das ohne deren Wissen tust .

Je nach deinem Alter könnts auch emotional schwierig werden für dich ...mit einer Begegnung mit deiner Mutter alleine (aus vielen Gründen.)

Deine Eltern werden doch deinen legitimen Wunsch deine Leibliche MUtter kennen zu lernen bestimmt unterstützen.

Oder nicht ?

Lg ⚘

jason8423
Beitragsersteller

Danke . Ja ich glaube schon ♥️

Ignatius1  31.05.2024, 20:04
@jason8423

Prima dann sprich doch einfach mit ihnen.

Und viel Glück !⚘

Sowas läuft immer bei minderjährigen mit den Eltern übers Jugendamt.
Liegt daran: du musst geschützt werden und deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht

jason8423
Beitragsersteller

danke

Missy274  30.05.2024, 12:39
@jason8423

es kann auch sein, dass sie den Kontakt nicht will. Damit musst du dann aber leben können.

FrauEule  30.05.2024, 12:43

Jugendamt ist nicht unbedingt miteinzubeziehen. Es würde dann miteinbezogen werden wenn man zb Ratschläge disbezüglich braucht oder Unterstützung. Man muss nicht unbedenklich beschützt werden