Was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich sollte die Mutter ein bisschen quality-time, nur alleine mit ihrem Sohn haben. Das heißt das die beiden evtl Mal zusammen ins Kino fahren, oder irgendwas was deinem Bruder Spass macht. Das die zwei Mal miteinander reden, es sollte dabei nicht nur um Probleme gehen. Ich vermute das dein Bruder mit seinem Fehlverhalten versucht (bewusst/unbewusst) mehr Aufmerksamkeit zu kriegen, vermutlich speziell von seiner Mutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er droht nur, mach dir keine Sorgen. Aber der Direktor könnte irgendwann das Jugendamt informieren, dann wird das Umfeld deines Bruders gecheckt, also kommt zu Besuch.

Das möchte eigentlich niemand, weil dann doch die Gefahr Bestände, dass dein Bruder vielleicht vom Jugendamt mitgenommen wird. Wenn die zum Beispiel glauben, dass es deinem Bruder zu Hause nicht gut geht. Die Eltern müssen dann das Gegenteil beweisen

Wenn ich Mist rede, mögen mich andere bitte korrigieren.

User1794965
Beitragsersteller

Ne es is eh kein Mist aber weil er ist halt schwer erziehbar so meine ichs aber danke für die antwort

Du kannst nichts dagegen tun. Diese Entscheidung hängt von deinem Vater ab. Ich glaube, das wird so schnell nicht passieren, wenn überhaupt. Er möchte nur, dass dein Stiefbruder sein Verhalten ändert und keinen Stress mehr macht.