Was kann Ich tun, wenn ein Code auf einer Gutscheinkarte ungültig ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch kann es immer passieren, das Codes nicht richtig lesbar sind oder eines nicht funktioniert. Dann musst du dich an das jeweilige Unternehmen wenden.

Bei Paysafe solltest du dann beispielsweise den Paysafe Support anschreiben oder wenn diese eine Hotline hat, dich an denen wenden.

Bei PSN solltest du dich an PlayStation Network Support wenden.

Bei Google Play, an den Google Play Support.

und so weiter usw….

Die Händler, bei denen du diese Karten gekauft hast, sind dafür dann nicht mehr verantwortlich. Bei sämtlichen Aufladekarten, handelt es sich nämlich um Vermittlungsware. Das bedeutet, das Tankstellen und Supermärkte, die Karten für andere Unternehmen verkaufen ohne selbst Profit daran zu haben.

Ein Händler ist in der Lage durch ein Telefonat die Aufladekarte zu reklamieren, meistens sagen sie dir aber, das du dich an das Unternehmen der Karte wenden musst.

Ich hatte mal eine unleserliche Google Play Karte vor Jahren gekauft und die Google Play Hotline angerufen. Eine Zahl war nicht lesbar. Nachdem Telefonat wusste ich welche Zahl es war…

Ich rede übrigens aus 3 Jähriger Erfahrung durch den Verkauf von Aufladekarten an einer Tankstelle, sowie aus eigener Erfahrung von selbst unleserlich gekauften Karten 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Fortnite Gamer seit 5 Jahren

Geh ins Geschäft mit beleg und nimm dein Handy mit mach auf dein Handy ein Foto der zeigt dass die Karte nicht funktioniert und zeig es den Kassierer dann. Aber Probier vorher noch ein paar mal aus ob es nicht ein Fehler war beim Code angeben

Wenn es passiert, dann kannst du mit deinem Kaufbeleg in den Laden gehen, wo du die Karte gekauft hast und eine neue anfordern.

Natürlich müsstest du denen dann auch vorzeigen, dass die Karte nicht einlösbar ist.

ist mir auch mal passiert aber ich habe gesehn das ich zwischenzeichen "-" vergessen hab guck du doch auch mal ob du was vergessen hast