was kann ich tuen?

3 Antworten

Es ist wichtig, dass du dich jetzt sammelst und auf dich selbst achtest. Es gehört im Leben dazu, dass jemand einen verlassen kann.

Du brauchst jemanden, dem du anvertrauen kannst und der dich aufmuntert. Vielleicht ein guter Freund oder eine Freundin, die dich dahingehend unterstützt.

Manchmal hilft es auch einfach Hobbies auszuüben, um von der Trauer wegzukommen. Gerade dann wenn man zu Hause ist fühlt man sich bisschen eingeengt. Vielleicht mehrmals raus gehen. Frische Luft und Bewegung tut auch gut, um etwas die Frust zu lösen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kroatd580
Beitragsersteller

hab mit freunde geredet aber hilft nix und für hobbies hab nicht wirklich zeit wegen arbeit

ckpho  26.08.2024, 20:50
@Kroatd580

Also manchmal hilft es auch einfach seine Gefühle und Gedanken niederzuschreiben, um diese zu sortieren.

Ich zum Beispiel schreibe ein Tagebuch oder schreibe lange Seiten, was ich erlebt habe und was ich dabei fühle. Manchmal lese ich was ich geschrieben habe und es hilft Dinge zu sortieren. Es ist wichtig, dass man am Ende ja auch damit abschließt. Und da musst du deine Gedanken mal sortieren. Das geht nicht schnell, sondern erfordert viel Zeit.

Es gibt neue Frauen, die du kennenlernen kannst. Aber erst mal musst du akzeptieren, dass das Leben weitergeht und du wieder selbst auf festen Füßen stehst

Kroatd580
Beitragsersteller
@ckpho

ich weiß es gibt andere frauen aber sie war besonders wirklich sie hat mich so aktzeptier wie ich bin jeden schaden meine eifersucht ist krankhaft und sie kam damit klar und immer alles geben damit ich glücklich bin es war so besonders einfach

ckpho  26.08.2024, 21:30
@Kroatd580

Verstehe dich @Kroatd580

Lass nicht locker und du wächst da heraus. Wenn du an dir arbeitest und Geduld hast, dann schaffst du es da rauszukommen.

Versuch auf jeden Fall erst einmal alle Ereignisse und alles was du je fühlst aufzuschreiben. Nimm dir dabei viel Zeit. Das geht nicht von heute auf morgen.

Auch wenn du keine Hobbys hast, versuche eins zu finden. Probier dich aus, wenn du nicht arbeiten gehst. Spazieren ist z.B. auch ein Hobby :)

Viele Männer weinen nicht, sondern tragen Emotionen sehr körperlich aus, durch Schmerz, Appetitlosigkeit, Übelkeit etc. - so komisch es auch klingt: so, wie es dir nach einem Betrug geht, ist es normal. Es dauert 2 Wochen, bis du durch die verschiedenen Phasen gehst und einen klareren Kopf bekommst, wie du mit der Sache umgehen willst.

Dann mache Die einfach Gedanken, ob für Dich die Beziehung noch Sinn macht...

Kroatd580
Beitragsersteller

hab schon schluss gemacht aber ich kann nicht ohne sie sie war die liebe meines lebens

schwarzwaldkarl  26.08.2024, 20:49
@Kroatd580

Aber Du warst für sie nicht ganz so wichtig, aus dem Grund hat sie Dich auch betrogen...