Was kann ich statt Zimt noch benutzen?

6 Antworten

Jeweils gemahlen als Pulver:

Anis oder

Nelken oder

Kardamom oder

Piment oder

Tonka Bohne

nimm einfach zucker.

wir machen immer zucker und zimt drauf.

also ist zucker denke ich mal alleine auch nicht verkehrt

Ich nehme immer Vanille her oder eben Muskat.
Manchmal, wenn ich NICHTS zuhause habe, backe ich den Apfelstrudel ohne alles & mach auf den fertigen dann Puderzucker drauf

Muskatblüte.

Ist aber im normalen Haushalt wahrscheinlich auch nicht vorrätig.

Vanille wäre noch möglich.

Zitronen- oder Orangenabrieb.

Ganz wenig Kaffeepulver.

Koraindersamenpulver, am besten frisch gemörsert, hat einen zitronigen Duft.

Oder einfach etwas Kakao.

sagitarius01  22.03.2017, 14:54

Muskat ?

das wird schmecken !!!??

da ist dein Vorschlag Zitrone mit abstand die beste Option

Mirarmor  22.03.2017, 15:01
@sagitarius01

Na klar, das passt super. Außerdem spreche ich von Muskatblüte, nicht von Muskatnuss.

Ich finds ja unhöflich, mit so vielen Ausrufe- und Fragezeichen um sich zu werfen. Und das nur, weil ich Würzvorschläge mache. Wie kann man sich da so aufregen? :-)

Übrigens finde ich es kleinkariert und festgefahren, wenn man meint, nur Zimt passe zu Apfel, nur weil man das schon immer so gemacht hat... Man kann seinen Geschmack in die Breite erweitern, wenn man das vom Kopf her möchte.

Vanille? Oder bestreust den fertigen Kuchen mit Puderzucker.