Was kann ich sagen wenn mich meine Elterngefesselt vorfinden?

6 Antworten

"Ich steh drauf!" oder "Ich wollte etwas ausprobieren.."

Warum sollten sie dich 'finden'? Kannst Du Dich nicht einschließen? Oder wäre,das,in so einer Situation 'ungünstig'?

Imein...Du wirst Dich sicher nicht so fesseln können, dass Du Dich nicht auch selbst wieder befreien kannst. In dem Fall müsste ja sowieso jemand vorbei kommen!

Andi2006
Beitragsersteller

Ja ich kann mich einschließen aber ich kann mich nicht so schnell befreien das ich die Türe auf machen kann

Ich kann mir nicht vorstellen, warum man da Ärger bekommen sollte. Von daher: Die Wahrheit. In deinem Alter (ich vermute mal anhand deines Nicknames, dass du 14 bist) ist man neugierig und probiert eben das eine oder andere aus. Ist doch nix dabei, solange niemand dabei zu Schaden kommt.

Warum solltest du Ärger bekommen?

Erkläre ihnen, dass du auf die Sicherheit achtest und dich jederzeit selbst befeien kannst, falls ein Notfall eintritt.

Biete ihnen an, dass du sie beim nächsten Mal informierst, damit sie Bescheid wissen.

Andi2006
Beitragsersteller

Weil mein Papa kein Fan davon ist

exxonvaldez  17.07.2020, 13:55
@Andi2006

Was stört ihn denn daran?

Es wird immer so sein, dasss deine Eltern nicht alles toll finden, was du magst.

das Miststück hat mich einfach liegen lassen und ist mit den ganzen Ersparnissen weg....

Sie sind dann abgelenkt, suchen nach Wertsachen und wenn alles noch da ist, sind sie erleichtert und nicht böse :-)

ich machs immer mit meinem kumpel gegeseitig. finds besser so