Seit ihr mal ohne Führerschein Auto gefahren?

10 Antworten

Vor der Fahrschule oft mit meinem Vater auf Waldwegen, um das ganze zu lernen. Auf dem Hof sowieso, aber das war ja auch (fast) erlaubt. Dafür habe ich dann auch nach 7 Fahrstunden die Prüfung abgelegt.

Ach ja, und bei uns auf dem Flugplatz dürfen schon die 14-jährigen mit den Vereinsautos fahren.

„Ein Freund“ ist wohl ein paar mal gefahren. „Er“ wurde auch von seiner älteren Schwester erwischt und es gab mächtig Stress und hat es danach sein lassen. Die Aufregung dabei ist echt extrem, vor allem wenn man in der Stadt unterwegs ist und zufällig ein Polizeiauto neben einem steht oder vor/hinter. Lohnt sich null man kann es einfach gar nicht genießen und ist ständig gestresst. Aber jeder reagiert da anders😂

verreisterNutzer  22.11.2021, 15:52

Ja hast recht🤣 bin Paar mal mit meinem Papa gefahren das war so geil

Ich habe mit 15 Segelflug gelernt, auf einem Flugplatzgelände braucht man nur eine Einweisung zum Flugplatzbetrieb, das Seilrückholen beim Windenstart war dann immer sehr beliebt bei den jüngeren Flugschülern.

es ist mir aber auch gelungen, meine Eltern zu überreden, mich mal ans Steuer zu lassen auf öffentlichen Strassen. Aber das war auf einer Nordseehallig, wo die nächste Polizei mit der Fähre vom Festland hätte kommen müssen :-)

Ja, mit 16 mit meiner älteren Schwester mit ihrem Auto auf einer Landstraße und dabei ist tatsächlich das passiert wovor sich alle sehr fürchten, das es ihnen mal passiert, wenn sie ohne FS fahren:

Ein Polizeiwagen fuhr etwa 15 Minuten genau hinter mir und ich musste die ganze Zeit darauf achten super korrekt Auto zu fahren, obwohl ich nie zuvor gefahren bin.

Meine Schwester meinte danach sehr erleichtert: ich sei ein Naturtalent.

verreisterNutzer  22.11.2021, 15:50

Oha Respekt hätte mir in die Hosen gemacht 😂😂😂😂

Ja, auf dem Feld meiner Tante mit ihrem alten Jeep rumgeheizt.

Niemals im öffentlichen Straßenverkehr.