Was kann ich realistisch gesehen für diese Münze verlangen (Drehende Sterne)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na also, endlich mal eine tatsächliche Fehlprägung.

Leider ist 2002 F nicht mehr so gefragt bzw. die am häufigsten zu findend sind. Prägebuchstabe A wäre besser, da viel seltener. Wobei es schon super ist, so eine Münze heute noch im Umlauf zu finden - gutes Auge :)

Aber die Preise sind extrem gefallen. Die, die haben wollen, haben die schon. Und bei der ist der Zustand relativ. Auch mit Entwertungsspuren sind die sehr gut verkauft worden (wobei ich mich schon immer frage, wie man an solche Stücke kommt). Das ist aber alles schon ein paar Jahre her und hätte um die EUR 1.000,00 gebracht.

Bei Ebay bekommt man heute höchsten, mit viel Glück noch um die EUR 350,00 dafür. Dann muss aber auch ein super Foto drin sein und eine gute Beschreibung in der richtigen Kategorie. Versuchs, aber drunter würde ich nicht verkaufen, auch wenns länger dauert :)

Bobbystrahler
Beitragsersteller

Endlich mal jemand der Ahnung hat. 350 Euro ist auch schon viel Geld für mich. Vielen Dank für diese Antwort :)

Meisenhunter  09.01.2019, 07:13

Solltest du ein G, F , J oder D finden, DANN reden wir von ganz anderen Preisen, weil die richtig selten sind. Bei Ebay wurde mal ein J angeboten - gar nicht so lange her - der wollte 2.999 Euro und die Auktion war in kürzester Zeit beendet.

Bobbystrahler
Beitragsersteller
@Meisenhunter

Ich überprüfe jede Woche bestimmt um die 600-700 Münzen nach Fehlprägungen und Seltenheit. Ich habe auch schon paar Münzen mit sehr wenig Auflagezahlen oder aber auch Münzen aus den Ministaaten gefunden, wo jedoch die Auflagezahl etwas höher ist. Aber dass ich mal eine Drehende Sterne Münze finden werde hätte ich nie gedacht. Ich halte auf jeden Fall ausschau danach :)

Meisenhunter  09.01.2019, 08:17
@Bobbystrahler

Die sind sehr ähnlich, bei der anderen sind halt noch die möglichen Preise dran und ich finde die schöner aufgebaut. Aber das ist subjektiv. Das machst du, wie es dir gefällt :)

Bei ebay bietet jemand die Münze für 400€ an. Ob sich ein Käufer findet ist ne andere Sache.

Bobbystrahler
Beitragsersteller

Dass ist die Frage. Laut einigen Foren ist der Preis wohl ein Schnäppchen, jedoch vertrauen die Sammler nicht auf Ebay Nutzer, was auch verständlich ist.