Was kann ich noch tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnell abnehmen solltest du gar nicht, da es ungesund ist - als Faustregel für gesundes Abnehmen gilt 0,5 bis 1 kg pro Woche.

Als Tipp kannst du Intervallfasten probieren - ich schwöre auf 16 zu 8 Fasten. Außerdem kannst du vor jeder Mahlzeit Apfelessig (ca. 1 EL mit Wasser verdünnt) trinken. Abends nicht mehr snacken, keine Softdrinks,...

Setze dir maßvolle Ziele und ignoriere die Sprüche, die dich nur runterziehen.

Hey! Die Frage ist primär, ob du für DICH abnehmen möchtest oder wegen den dummen Bemerkungen in deiner Familie. Pillen würde ich sowieso nicht empfehlen, die haben wohl ungewollte Nebenwirkungen und helfen nur kurzfristig.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnell abnehmen ist nicht gut möglich und generell nicht gesund.

Du machst das denke ich prinzipiell ziemlich richtig, außer das 'auch mal was gesundes essen' da könnte man vermutlich mehr tun, da Ernährung ein wichtiger Faktor ist.

Die Kommentare deiner Familie sind absolut unangebracht. Wenn du die Kraft dazu hast mit ihnen darüber reden kannst du versuchen, ihnen davon zu erzählen was du tust, um abzunehmen und gesünder zu leben, aber das musst du nicht.

Es sind im Zweifelsfall ihre Gefühle und du solltest versuchen sie bei ihnen zu lassen, auch wenn das nicht einfach ist.

Schnell abnehmen heist nicht immer gut

geh das ganze langsam an Kaloriendefizit und Sport dann ist das größte geschafft Ernährung musst du natürlich auch umstellen kannst aber auch Süßes essen solang du im Defizit bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beantworte viele Fragen Querbeet ☁️