Was kann ich noch tun?
Ich (w 28) bin jetzt seit knapp seit 1 Jahr und 9 Monaten fest un einer Kita angestellt.
Mein Immunsystem war vorher schon nicht das mega beste.
Im letzten Jahr war ich mit Mutter Kind Kur leider über 6 Wochen krank, da zählten die Wochenenden nicht mit rein, anders ab diesem Jahr denn ab diesem Jahr zählen die warum auch immer mit rein.
Ich bewege mich regelmäßig und ernähre mich relativ gesund (ja ich nasche auch mal eine hand voll).
Ich nehme Wechselduschen und achte darauf mich witterungsgerecht anzuziehen, was an einigen Tagen nicht ganz so leicht ist weil man den Wind z.B. dann doch unterschätzt hat.
Ich bin auch seit 1 Jahr alleinerziehend mit meinem Kind für welches ich die alleinige Sorge habe nur mal als Anmerkung, denn dementsprechend kann nur ich mich um sie kümmern wenn sie krank ist.
Nun habe ich vereinzelt 4-5 Tage gefehlt und habe bisher 21 Krankenstandtage.
Letzte Woche Freitag musste ich leider auch einen Dienstabbruch machen, ich habe Asthma und an dem Tag habe trotz Dauermedikament und Notfallmedikament sehr sehr schwer Luft bekommen was wirklich äußerst selten der Fall ist.
Ich liebe meinen Job und führe ihn von Herzen gerne aus ich bin auch bei den älteren eingesetzt 3-6 Jahre.
Was kann ich noch tun um mein Immunsystem zu unterstützen?
1 Antwort
Du könntest beim Arzt mal sämtliche Vitamine checken lassen.
Und so blöd das klingt, mir hat eine Vitasprint-Kur geholfen. Das Zeug ist teuer, aber mir hatte es damals geholfen.
Ansonsten braucht es ein bisschen Zeit. Du bist so vielen Keimen ausgesetzt, die Kita ist eine wahre Killervirenaufzuchtstation😅