Was kann ich nach 10 klasse machen ( nur durch Corona geschafft )?

snackson98  30.09.2020, 14:44

Hast du kein Zeugnis bekommen wo draufsteht welchen Abschluss du hast?

Malik253
Beitragsersteller

Auf meinem Zeugnis steht nur Versetzt , was ja mit 2 fünfen normalerweise nicht der Fall wäre

4 Antworten

Auf welcher Schulform bist du jetzt? Also wenn man ja auf nem Gymnasium ist und die EF abgeschlossen hat, hat man ja so gesehen einen Realschulabschluss.

Ey, versuchs trotzdem überall was dich interessiert. Manche achten um ehrlich zu sein, nicht wirklich drauf was für einen Schulabschluss du hast, solange die Noten stimmen in den Fächern die du benötigst bzw. Vorkenntnisse mitbringst bspw. mit Excel etc.

Scheint mir so als wüsstest du nicht was du genau machen möchtest mach ein FSJ das ist ein super Angebot oder ein orientierungs Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Malik253
Beitragsersteller

Also eigentlich wollte ich immer was mit Musik machen , nur durch diese Situation gibt es bzw find ich kein Weg oder keine Ausblinding die das Verbindet.

Ein Versetzungszeugnis ist kein Schulabschluss wen überhaupt nur ein Abgangszeugnis also Nichtmal Hauptschule!

Schaue mal auf dein Zeugnis da wird stehen welches du hast!

Wen du ein Abschluss Zeugnis hast Dan kannst du dich auch auf deine Wunschberufe bewerben!

Aber Musik das wollen viele aber ereichen kaum was und zum lebne reicht das noch lange nicht aus!

Wen du angst hast firmen oder Ämter anzuschreiben wäre es wohl besser das du erstmal die schule weitermachst!

Aber was soll den da passieren wen du dich bewirbst außer eine absage oder ein Vorstellungsgespräch!

Das Arbeitsamt kann dir eher helfen!

Ausbildung vorschlagen, Ihr habt Träume. Da geht ja alles nur dir 50 Möglichkeiten zu nennen ist Noch wenig.

Geh zum Arbeitsamt Die hatten eigentlich berufsmessen. Bei uns sogar wirklich. Einfach mal an der Info fragen.