Was kann ich morgen in der Kirche machen?

4 Antworten

so lange wie du es möchtest und wie du es für richtig empfindet.

Je nach Kirche kannst du dich in eine Bank setzen oder knien. Oder du kannst auch umhergehen, dir die Kirche anschauen und dabei beten. In kleinen Kirchen oft nicht so gut möglich, in einem Dom schon.

Du betest so lange, wie du das Bedürfnis verspürst.

Du kannst auch ein Lied singen oder eine Kerze anzünden. Du kannst auch mal eine zeitlang einfach still sein und hören.

Setz dich hin und sei einfach da.

Sag IHM genau das. Du hast Sehnsucht nach Ihm, du möchtest gerne richtig beten und nichts falsch machen. Du möchtest Ihn zum Freund haben und öfters zu ihm kommen. Du kannst ihm Freude machen, wenn du Ihn lobpreist, z.B. so:

O Gott, ich bete dich an !

Du Weisheit, die mich erdacht,

du Wille, der mich gewollt,

du Macht, die mich erschaffen,

Du Gnade, die mich erhoben,

Du Stimme die mich ruft, du Wort, das zu mir spricht.

Du Liebe, die mich umfängt,

du Güte, die mich beschenkt,

du Barmherzigkeit, die mir vergibt.

Du Vorsehung, die mich leitet

Du Geist, der mich belebt,

Du Ruhe, die mich erfüllt,

Du Heiligkeit, die mich wandelt, dass ich nimmer ruhe, bis ich schaue

O Gott, ich bete dich an !