Was kann ich mir wünschen- Zeugnisse ?

6 Antworten

Wenn du dir damit wirklich dieses Handy kaufen willst, kannst du ja bis Herbst warten, da da wohl die meisten Anbieter ihre neuen Handys auf den Markt bringen und die "alten" damit günstiger werden. Oder du wartest eben bis Apple ein neues auf den Markt bringt und kaufst dir dann das Vorgängermodell.

Oder du bist clever und sparst das Geld schon mal für Sachen wie einen Führerschein oder so.

Luzz2004
Beitragsersteller

Darf nicht mal n Führerschein machen.

Luzz2004
Beitragsersteller
@LuClRa

Weil ich mich aufs Abitur konzentrieren soll und danach aufs Studium. Wenn ich mit 28 fertig bin, dann kann ich den Führerschein machen.

SammyKitty0708  05.07.2019, 09:25
@Luzz2004

Wer sagt das? Du kannst doch einen Führerschein machen und dich trotzdem auf das Abitur konzentrieren. Die paar Fahrstunden in der Woche werden dich ja nicht extrem von der Schule ablenken

Luzz2004
Beitragsersteller
@SammyKitty0708

Naja, das Problem ich, dass ich Methylphendiathydrochlorid( Ritalin) nehme, um mich konzentrieren zu können, da ich leichtes ADS plus Autismus habe...

SammyKitty0708  05.07.2019, 09:31
@Luzz2004

Bevor du dich für einen Fahrkurs anmeldest musst du eh gewissen Untersuchungen gemacht haben. In dem Zug könntest du ja mal mit deinem Hausarzt sprechen, ob deine Fahrtüchtigkeit durch die Medikamente bzw. die Krankheiten beeinträchtigt ist.

Luzz2004
Beitragsersteller
@SammyKitty0708

Nein, das ist es nicht, ich hab mal auf einem Privatgelände Auto gefahren und konnte das relativ gut, beschäftige mich auch seit einiger Zeit damit, aber das einzige, was sie erlauben würden, wäre wegen dem Abitur bis zum begleiteten fahren zu gehen.

SammyKitty0708  05.07.2019, 09:36
@Luzz2004

Das begleitende Fahren sagt ja lediglich aus, dass du erst 17 bist und eben eine eingetragen Begleitperson neben dir sitzen muss. Wenn du dann 18 bist darfst du ja automatisch alleine fahren. Führerschein ist Führerschein.

SammyKitty0708  05.07.2019, 09:41
@Luzz2004

Du kannst dich 6 Monate vor deinem 17. Geburtstag anmelden. Wirst dann aber deine Prüfung erst haben wenn du 17 bist.

Luzz2004
Beitragsersteller
@SammyKitty0708

Das ist mies, weil ich Angst habe, meine Prüfung dadurch zu versauen. Ich kann leider nicht zwei Sachen auf einmal lernen.

SammyKitty0708  05.07.2019, 09:49
@Luzz2004

Für einen Führerschein musst du ja nicht wirklich lernen. Für die theoretische Prüfung bekommst du eine App. Die Fragen kannst du ja beispielsweise machen wenn dir langweilig ist.

Fahren selber lernt man ja mit der Praxis.

Du kannst dir das Geld ja auszahlen lassen und für einen Moment aufbewahren, in welchem du weißt, was du haben möchtest.

Luzz2004
Beitragsersteller

Ich wollte nur ein IPhone XS kaufen, dass mein Vater mir zwar erlaubt, ich aber dann nur gebraucht kaufen kann.

moneychris  05.07.2019, 09:06
@Luzz2004

Wozu so viel Geld für elektronischen Blödsinn ausgeben, dass nächstes Jahr nur noch 300 € wert ist.

Luzz2004
Beitragsersteller
@Cengo95

Wieso das? Ich hab darauf hingearbeitet und gespart?

Luzz2004
Beitragsersteller
@moneychris

Weil ich dafür gearbeitet habe? Ich wollte mir das kaufen, weil ich nicht mehr unbedingt teure Kleidung brauche.

Investiere in irgendetwas, am besten in Wissen. Oder in etwas mit dem du etwas gelerntes praktisch anwenden kannst.

Luzz2004
Beitragsersteller

Ich würde es machen, aber sie denkt dann, dass ich n Clown gefrühstückt hätte oder so.

Wenn du eh keine echten Wunsch hast, dann wirf das Geld nicht aus dem Festern. Man MUSS ja nicht unbedingt JETZT irgendeinen Schwachsinn anschaffen.

Also heb dir das Budget auf für später wenn du dir wirklich was wünscht.

Luzz2004
Beitragsersteller

Ich wünsche mir eigentlich ein neues Handy oder in einen Verein zu gehen, da meine Eltern mir aber keinen Verein erlauben bleibt das Handy und das kostet neu etwa 900-1000 Euro...

MaryLynn87  05.07.2019, 09:36
@Luzz2004

Was für eine Geldverschwendung... Aber bitte. Dann weißt du ja eh was du willst. Wozu also die Frage?

Luzz2004
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Naja, vielleicht Alternativen, die mehr Sinn machen.