Was kann ich mir für 1,50€ zu essen kochen?

10 Antworten

Penne al Arrabiata.

75 gr. gewürfelten Schinken, 1 packung passiert Tomaten 1 zwiebel. 250 gr. Penne

Schinken und zwiebeln anbraten, passierte Tomaten zufügen. abschmecken mit Pfeffer und 2 getr. Chilischoten. etwas italienische Kräuter.

nebenbei die Penne kochen.

gibt 2 Portionen, kosten pro portion ca. 1,20 - 1,30

JA Produkte beim Rewe Spaghetti 0,39€ Tube Tomatenmark 0,39€ Lyoner Wurst 0,69€

Gewürze gehe ich mal davon aus das du noch Salz und Pfeffer zuhause hast.

Topf ein klein wenig Wasser reintun (maximal 100-200 ml Wasser) heismachen ,Tomatenmark rein aufkochen und etwas Reduzieren lassen.Pfanne heismachen Lyoner kleinscheiden und in der Pfanne Anbraten , Butter, Magarine oder nen Tropfen Öl wird sich noch in jedem Haushalt finden lassen. Je nach Geschmack anbräunen nicht verkohlen lassen :-) Topf mit Wasser aufsetzten ,Priese Salz rein ,aufkochen ,Spaghetti rein und nach Vorgaben auf der Packung kochen. Dann angebratene Lyoner in die Tomatensoße, mit Salz und Pfeffer abschmecken ,etwas einköcheln lassen.
Wenn Nudeln Fertig sind auf den Teller damit Soße drauf und fertig ist die Sache . Zwar net das beste Essen aber der hunger schiebst schon irgendwie rein.

spargelfrikasse mit mettbällchen, kartoffeln oder reis dazu.

kleine dose spargelabschnitte, 100 gramm schweinemett,

schweinemett würzen und kleine bällchen formen,

spargelabschnitte erhitzen ohne wasser mit etwas butter, das spargelwasser mit etwas zitrone und salz abschnecken, kleine prise zucker dazu, halber esslöffel mehl dazu einrühren, über den spargel gießen und unter rühren aufkochen lassen, mettbällchen rein - kartoffel kochen oder reis, guten appetit ! viel erfolg.

abibremer  29.04.2014, 13:40

spargel UND mett für 1,50€?????? wovon träumst du denn NACHTS??

lidl

geraucheter spek{kleine wuerfel] und zwiebelwuerfel anbraten, roten paprika klein wuerfeln und rahmspinat(gefroren)per person ca 1/4 pak dazu.

in der zwischenzeit spagetti kochen

spinatsosse abschmecken mit z.b. ein bischen sahne oder kaffeemilch, knoblauch, salz, pfeffer, muskaatnuss, oder alles was du lekker findest.

wenn du noch ein paar pinienkerne roestest und nach geschmack parmesan dazu stellst, hast du ein lekkeres und nahrhaftes essen

tomatensalat schmeckt sehr gut dazu

Bratwurst mit Nudeln. 1 Bratwurst mit 200g kostet bei einem Kilopreis von sagen wir mal 6 Euro genau 1,50€. Nudeln hast du sicher daheim. Ansonsten: nimm eine kleinere Bratwurst mit 150 g und kaufe für 50 Cent eine Tüte Nudeln.

Spagetti Bolognese: 150g Gehacktes kosten im Angebot unter 1 Euro, dazu ein Döschen Tomatenmark für 3o Cent, 1 Zwiebel für 20 Cent und Spagetti-Nudeln. Die Nudeln hast du im Vorrat oder holst ein Pfund für 50 Cent, das reicht für vier Portionen, also kosten dich die Nudeln etwa 12 Cent.

Leberkäse mit Bratkartoffeln: 1 Scheibe Leberkäse kostet unter 1 Euro. Dazu Bratkartoffeln.

Nur mal so als erste Ideen.