Was kann ich mir außer Bücher in einem Buchladen kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also je nach Buchladen gibt es auch Merchandise Artikel, Spiele, oder mitunter sogar DVDs. Aber auch Hörbücher, CDs und diverse Artikel die in keine bestimmte Kategorie fallen.

Aber wenn Du Buchempfehlungen brauchst. Für die 15€ empfehle ich die die Sammelausgabe von Lovecraft. Es gibt einfach Bücher die man in seiner Sammlung haben sollte. Und wenn Du eher philosophische Literatur magst, dann Sun Tzu - Die Kunst de Krieges. Es gibt kein Buch das einem besser helfen kann Konflikte zu vermeiden. Auch das Original Kamasutra kann ich nur empfehlen. Wenn wir ebenfalls so festgelegt Rituale hätten mit denen wir Eheprobleme lösen können, würden die Scheidungsraten locker um knapp 90% sinken. Fand ich wirklich beeindruckend was die indische Kultur trotz all ihrer negativ angesehenen Aspekte gerade im Punkt Partnerschaften erreicht hat. Also lohnt es sich auf jeden Fall.

Bei uns kann man z. B. auch Kalender, Stifte oder Karten kaufen.

Bei unserem Buchladen (Mayersche/Thalia) kann man auch Gesellschaftsspiele, Puzzle, Filme, CDs, Spielzeug, Kalender, Grußkarten, Dekoartikel uvm. kaufen.

Spielst du gerne Gesellschaftspiele oder Puzzlest du gerne? Dann könntest du ja davon was kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Thalia kannst du dir so einiges online kaufen, vom Buch bishin zu diesen POP-Sammelfiguren.

Woher ich das weiß:Hobby – Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen. (Lahm)

Was ist es denn nun: ein Gutschein für die Bücherei oder für einen Buchladen?

Und falls Buchladen: gehört der zu einer Kette, wie z.B. Thalia?