Was kann ich mir aus meinen Gardinenresten nähen?

13 Antworten

hallo, wenn du erfahrung hast mit nähen...ein schönes top für den sommer, wobei man die unterschiedlichen gardinenteile, also das normale und das muster - falls vorhanden - sehr gut miteinander kombinieren kann.

ich hab das schon mehrmals gemacht und es sieht immer toll aus, kommt gut an, meine kinder und enkel finden es HAMMER - wie sie sagen. man kann die gardine auch färben, batiken, einen tellerrock machen, peticoat, ne schürze fürs dirndl, tischdecke, kissenbezüge, irre patchworkbeutel....babydoll für dich...hängerkleidchen fürs kind, wobei ich das gemusterte immer als die träger verarbeite und ein halbes muster unten als abschluß ansetze...bezüge für unschön gewordene bücher...ist super sowas und ganz einfach. bikini - aber bitte unterfüttern, einen bh, body, duschvorhang, blumen aus streifen der gardinen z.b röschen...usw. und so fort....

viel vergnügen !

Säckchen...sehr praktisch für die vielen Kleinigkeiten des Haushalts, insbesondere Nähsachen, Balstelsachen, etc.

Für Karneval als Besatz für eine Jacke, Spitzenansatz für Kinderkostüme,... Viel Erfolg

Also wenn du Kleidung nähst kannst du gut einen Unterrock draus nähen. Oder aber wenn es passt Rüschen an eine Jacke oder auch auf den Rock. Bei weissem Stoff hast du da ja viele Möglichkeiten. Wobei die Geschenksäckchen auch eine sehr hübsche Idee sind. Viele Spaß, flamenca

Hallo, Du könntest Dir einen Rock für nächstes Jahr Karneval nähen. So in der Richtung Petticoat. Den kannst Du gut drinnen, aber auch draußen tragen (z.B. kombiniert mit Streifen oder rot), viel Spaß ;o)

Badewannenkissen. Du füllst das genähte Kissen mit Styroporkügelchen. 2 Bänder mit einnähen undSaugnäpfe dran machen. Dann bleibt das Kissen schön da in der Wanne wo es sein muss.