Was kann ich meiner Oma zum 85zigsten Geburtstag zeichnen?

6 Antworten

Du kannst ein Portrait von ihrem Lieblingsschauspieler aus ihrer Jugend aus dem Internet ausdrucken auf A4, dann an die Fensterscheibe heften, ein Zeichenblatt darüber und die Konturen mit Bleistift durchpausen. Anschließend legst du Foto und durchgepauste Zeichnung nebeneinader auf den Tisch und machst aus der Kopie eine schöne Zeichnung mit Grauwerten und Einzelheiten. Auch wenn du Menschen nicht zeichnen kannst, wenn du die Konturen einfach durchpaust, ist sofort eine Ähnlichkeit da, und anschließend zeichnest du die Einzelheiten frei von der Vorlage ab. Alte Menschen erinnern sich sehr gern an ihre Jugend, und vor allem an die Personen, von denen sie damals geschwärmt haben.

Such dir etwas schönes aus zur Not kannst du auch noch was abpausen und schön ausmalen und mit einem schwarzstift noch umranden :)

zeichne doch ein Portrait für sie von einem Foto von euch beiden :)

BlauesWesen
Beitragsersteller

Menschen zeichnen kann ich ganz schlecht :/ Am besten einfache Objekte die keinen Gesichtsausdruck haben

Das einfachste ist ein Blumenstrauß und deine Anwesenheit.