Was kann ich meinen Freundinnen zum essen geben beim Film gucken?:)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was für Mädels ihr seid. Die "oh-mein-Gott-ein-TicTac-hat-zwei-Kalorien"-Girls stecken sich wahrscheinlich den Finger schon in den Hals, wenn sie das Wort "Butterbrot" nur lesen. ;)

Scherz beiseite und hier meine Tipps:

  • Chili Cheese Nuggets; die gibt es in Supermärkten tiefgekühlt zu kaufen, man braucht sie nur im Backofen zu erhitzen

  • Gemüsestreifen (z. B. Paprika, Stangensellerie, Karotten) und kleine Kartoffeln mit Quarkdipp (http://www.gutefrage.net/tipp/schnittlauch-quark-nach-omas-art)

  • gefüllte Eier mit Weißbrot

  • eine Käseplatte mit Weißbrot und Früchten (z. B. Trauben)

  • Hähnchenflügel (selbst gewürzt und im Backofen gegart)

  • Pommes mit Tzatziki (oder rot/weiß)

  • Fleischbällchen mit Tzatziki

  • Nüsse, Studentenfutter

  • Cracker, Salzstängele, Salzbrezele - auch gerne mit Kräuterfrischkäse zum dippen

  • Chips, Flips

  • Schwarzbrothäppchen mit geräuchertem Schinken

  • Salatblätter, in die man zum Beispiel Kräuterkäse reinwrappt oder sie in den Quark nach Omas Art rein dippt

Meinst du jetzt eher Snacks oder "richtiges" Essen? Es kommt natürlich auch auf die Menschenmenge an. Für etwas mehr Menschen würde ich etwa sowas vorbereiten:

Als Snack würde ich sowas wie Chips, Salzstangen, Popcorn etc. anbieten. Man kann auch Weintrauben -Käse/Wurst- Spieße machen oder Mediterranes á la eingelegte Oliven, Peperoni usw.

Als richtiges Essen kann man sich eine Pizza liefern lassen (schmeckt jedem!) oder selbst machen (um es einfacher zu machen geht auch Pizzabrötchen). Verschiedene Salate sind auch immer "beliebt."

Kleine Frikadellen, Nudelsalat, heiße Würstchen, Muffins...............

wie wäre es mit spundekäs? du nimmst dazu für 4 personen, 250 gr Frischkäse, 200 ml süüße sahne, 250 gramm magerquark, paprikapulver, slaz pfeffer, knoblauch, zwiebeln. bis auf die zwiebeln vermischt du alles miteinander, bis es glatt ist. die zwiebeln hackst duklein. dazu servierst du baguette und kleine brezelchen. jede nimmt sich was von dem spundekäs auf einen teller, und nimmt ihn mit dem baguette oder brezelchen auf.

Weil wir ja Mädchen sind und Abend nicht mehr so viel Kohlenhydrate zu uns nehmen :D mach am besten Gemüsesticks oder anderes Gemüse oder Obst ;D naja, wenns sein muss können auch Cocktail herhalten

viel spaß und viel erfolg :D

lg srcee