Guter Film für 14-jähriges Mädchen?

11 Antworten

Ich mag ja "in meinem Himmel" der sollte ab 12 sein aber, ich mach mal eine kurze Zusammenfassung: Susie Salmon ist Vierzehn Jahre alt und lebt mit ihrer Familie Anfang der siebziger Jahre in Norristown Pennsylvania. Sie lebt glücklich ist geliebt und sicher, aber auf einmal kommt ein heimtückischer Nachbar in ihr Leben, er lockt Susie eines Tages auf dem Nachhauseweg von der Schule in ein unterrirdisches Clubhaus, da vergewaltigt und tötet er Sie. Während ihre Freunde und Familie darum kämpfen ohne Sie weiterleben zu können und ihr Mörder unentdeckt bleibt, sieht Susie von der Zwischenwelt aus zu und möchte bevor Sie in den endgültigen Himmel geht nur dass: Gerechtigkeit für ihren Tod, Heilung für ihre Lieben und einen Kuss von ihrem Schwarm.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Beim Leben meiner Schwester

Den Sternen so nah

Lemonade Mouth - Die Geschichte einer Band

Muss er jugendfrei sein? Oder seid ihr schon etwas reifer?

Wenn ihr schon reifer seit, dann vllt Alex Strangelove oder blau ist eine warme Farbe.

Könnte allerdings bissle naja sagen wir... Unangenehm werden. Beides keine Filme die ihr mit Eltern gucken solltet😉

Wenn es auch ein etwas älterer Film sein darf, würde ich entweder "Das wandelnde Schloss" oder "Prinzessin Mononoke" empfehlen.