Was kann ich meinem Hund kochen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Also ich habe seit über 30 Jahren Hunde und habe alles dem Hund gegeben was vom Essen übrig war oder ich kaufe Dosen- oder Trockenfutter. Wenn es mal etwas gutes geben sollte habe ich Pansen, Flomen (Bauchlappen vom Schwein), Leber, Herzen o.ä. abgekocht. Mann sollte aber wissen das Hunde Aasfresser sind. Das heißt, ist der Hund draußen wird er es vergraben und später wieder hohlen. Ist der Hund im Haus würde ich das nicht machen, denn das Abkochen STINKT ungemein! Knochen gebe ich 1 x die Woche. Geflügel und Wild aber überhaupt nicht, das förder den Jagdtrieb. 1 x die Woche giebt es nix zu fressen für den Hund. So das ist meine Erfahrung und ich laufe sehr gut damit.

Neelo
Fragesteller

Super das war iene gute und Hilfreiche Antwort

Hunde sind eigentlich rohfleischfresser! Das gesündeste was du tun kannst ist Barfen! Aber davor solltest du dich darüber informieren... Hunde sollten übrigens keinesfalls Schweinefleisch oder schweineknochen essen, daran können sie aufgrund einer Krankheit sterben - auch darüber erfährst du mehr wenn du dich übers barfen informierst!Für deinen Hund ist es auf alle fälle gesund, wenn er häufiger rohes Fleisch kriegt und vor allem Knochen! Diese helfen enorm gegen Zahnstein usw.

maxi6  19.10.2010, 07:19

Hunde und auch Katzen dürfen Schweinefleisch fressen allerdings nur in gekochtem Zustand.

everhappygirl  19.10.2010, 18:42
@maxi6

ich sprach über rohe ernährung von Hunden! in diesem zusammenhang hab ich auch das Risiko von Schweinefleisch erwähnt...

was soll der Quatsch?

ein Hund braucht keine gekochte Speise, fütter ihn mit gutem Hunde-Fertigfutter oder barfe ihn

http://www.barf-fuer-hunde.de/

Du vermenschlichst den Hund, such Dir menschliche Gesellschaft und lass den Hund Hund sein!

Neelo
Fragesteller

lol les mal bevor du so ne schei*e schreibst ...

Schwertlilie  19.10.2010, 16:46
@Neelo

warum wirst denn hier so ausfallend? gehen Dir die Gegenargumente aus? ^^

in dem link steht doch alles drin, was man über gesunde Hundeernährung wissen muss, ich helf Dir mal....

schau hier z.B.

http://www.barf-fuer-hunde.de/56.html

und ja, Du vermenschlichst den Hund, da kann ich nur zustimmen.

Neelo
Fragesteller
@Schwertlilie

wie schon geschrieben war die frage falsch gestellt und das was ihr schreibt ist falsch das meinte ich nicht

Eigentlich kannst Du für Deinen Hund jegliches Fleisch kochen, inklusive Innereien, sofern Dein Hund sowas mag. Eigentlich wäre aber Barfen für den Hund noch besser.

zieh ihm einen Mantel an und geh mit ihm ins Restaurant am Hauptplatz.