Was kann ich machen wenn ich über einen Fake account erpresst werde?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur den einen Weg: Polizei.

Beichte es deinen Eltern. Sag ihnen, dass die Bilder schon 5 Jahre alt sind und dann sorge dafür das der Verbrecher seine Strafe bekommt.

Wenn du es deinen Eltern beichtest, dann zieh die Mädchenkarte. Sei am Boden zerstört, so dass sie dich wieder aufbauen müssen. Da werden sie dann nicht so doll schimpfen, weil sie damit beschäftigt sind dich zu retten.

Ich würde überhaupt nicht drauf reagieren, wenn Du nicht zur Polizei gehenw illst, was natürlich das Beste wäre.

Wenn Du nicht reagierst, wirst Du für den Erpresser uninteressant, bei jeder Reaktion geilt er sich nämlich weiter auf. Und die Bilder zu posten, ist eh illegal, da Du minderjährig warst.

Ohyeeees  04.11.2016, 16:50

Du läufst aber auch mit einem Auge durchs Leben oder?!

Bilder posten ist Illegal und erpressen nicht ?

Dem wird langweilig und die Sache uninteresant ?
Du schaust zuviel Bibel.tv !

Das hat bei dir auf der Schule vielleicht funktioniert !

zoescott
Beitragsersteller

Ich habe Angst, dass wenn ich nicht reagiere, er die Fotos trotzdem posten wird und es dann jeder sehen kann....

Leute hab ein riesen problem ich wurde irgendwie manipuliert und habe nackig und Bilder an eine Person geschickt die als ich ihn gemeldet habe es iwi rumgeschickt hat. Er tradet damit und ich habe Angst bin eh schon am Boden zerstört aber jetzt habe ich nurnoch vor mich umzubringen ich habe angst zur Polizei zu gehn aber ich bezweifle stark das die etwas machen kannxmir wer etwas gutes raten?

Dann soll der Junge sich doch die Mühe geben und über Facebook sein gehackten Account sperren lassen. Das macht die Sache langfristig nicht besser aber immerhin. Ansonsten sind die Cops wohl das beste was du machen kannst. Mit dem gehackt würde ich auch vorsichtig sein.

Kann mir sowas immer sehr schwer Vorstellen. Was hat man den davon einen Jungen zu hacken, wenn er nicht unbedingt bekannt ist oder mega Cash hat. Meist sind solche einfach extrem dumm weil sie überall das gleich Passwort benutzen!

DennisDummkopf123 ist halt nicht so der Safe unter den Passwörtern!

Um eine Anzeige bei der Polizei wirst du wohl kaum herumkommen. Kannst ja mal versuchen den Account bei Facebook zu melden, eventuell sperren die den, aber dann macht derjenige der sich hinter diesem Account versteckt wieder einen neuen auf.