Was kann ich machen, wenn das Leben hoffnungslos ist?

4 Antworten

Das Leben ist nicht hoffnungslos. Menschen verlieren die Hoffnung.

Wie man so sagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn du hoffnungslos bist, bist du also schon tot.

Früher oder später musst du sowieso sterben, es sei denn, du bist religiös und glaubst an ein Leben nach dem Tod. Aber wer weiß, wie das dann aussieht. Vielleicht schmorst du auf ewig in der Hölle. Das wäre dann wirklich hoffnungslos, da wäre es vielleicht besser, den Tod solange wie möglich hinauszuzögern.

Ansonsten spricht nichts dagegen, das Leben bei Hoffnungslosigkeit auch gleich zu beenden.

Das Leben ist ein Geschenk, das dir ganz alleine gehört. Niemand kann dich zwingen, es bei Nichtgefallen zu behalten.

Also, worauf wartest du noch, was hält dich ab? Ist da etwa doch noch ein Hoffnungsrest? Falls ja, genau an der Stelle musst du anknüfen.

Gebe dein leben Jesus Christus! Ich hatte bereits eine vision vom Himmel. Jesus liebt uns sehr und ist auferstanden! Der Tot ist besiegt.

Das Leben ist nie hoffnungslos, das Leben ist schön