Was kann ich machen wenn angeblich kein Weiterbewilligungsantrag eingegangen ist beim Bafög?

3 Antworten

Hallo Liamberg!

Normalerweise schickt man wichtige Anträge per Fax oder eben Briefpost (Einschreiben etc.) und vorab rechtzeitig, damit man genügend Puffer hat.
Du wirst das ja so gemacht haben und kannst es nachweisen.

Angeblich? Du musst doch wissen, ob Du einen Antrag bzw. WBA geschickt hast, kannst es auch ordentlich durch Postbelege, Fax etc. nachweisen.

Wenn nicht, dann hole das fix nach und bitte um eine schnelle Bearbeitung.
Noch hast Du Zeit. Außerdem kann man auch Unterlagen nachreichen. Da es aber "nur" um eine Weiterbewilligung geht, sehe ich das als nicht so tragisch.
Du hast mehr als zwei WOchen Zeit und kannst es noch klären.

Sende eben morgen gleich per FAX oder Briefpost als Einschreiben.
Fax wäre schneller und sofort da. Kann man das nicht schon Online machen?
JE nach Bundesland kann man das digital einreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreibe der BAföG-Stelle einen Brief und weise darin auf den Antrag vom tt.mm.2024 hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Nochmals einen Antrag stellen, oder kannst du nachweisen, dass dein Antrag dort eingegangen ist

Liamberg
Beitragsersteller

Nein, leider kann ich das nicht nachweisen.