Was kann ich machen um ein klaren Kopf zu bekommen?

9 Antworten

Vielleicht seid ihr zu früh zusammengezogen, denn man lernt einen Menschen erst dann richtig kennen, wenn man sich so gut kennt, dass man sich sicher sein kann, dass man mit den Charaktereigenschaften und den Macken des anderen (die wir alle haben) auch im täglichen Leben (tag und nacht) klarkommt.

Es gibt nicht umsonst ein altes Sprichwort "drum prüfe wer sich ewig bindet", das muss auch nicht auf das Wort "ewig"bezogen sein, denn keiner hat eine Grantie wie lange eine Beziehung hält,

aber man sollte sich vorher gut genug kennen, bevor man Tag und Nacht miteinander teilt.

Vielleicht könnte dir eine Verhaltentherapie helfen, wo du herausfindest, woher dein fehlendes Vertrauen kommt und dann deine Eifersucht in den Griff bekommen.

Wie redet ihr zusammen, wenn es Probleme gibt?

Findet ihr beide immer eine Kritik vom anderen gleich angreifbar oder denkt ihr beide mal darüber nach, ob das wirklich Kritik ist oder ob nicht ein Körnchen Wahrheit drin steckt?

Kann man Kritik nicht auch positiv bewerten, indem man sieht, wo man an sich selber was verändern und daran arbeiten kann?

Warum streitet man sich, will jeder auf seinem Standpunnkt beharren oder können beide aufeinander zugehen und

was viel wichtiger ist:

warum holt man bei einem Streit immer nur die negativen Dinge hervor, wann habt ihr beide euch gegenseitig mal gelobt und habt das geschätzt, was der andere macht?

Die Arbeit fängt nicht dann an, dass eine Beziehung gut läuft, die hört nie auf. Jeder muss sich anstrengen und bemühen, sonst klappt keine Beziehung.

Warum laufend enn viele auseinander, weil es oft auch anstrengend sein kann, über seinen Schatten zu springen .

Außerdem hat kein Partner das Recht, dem anderen was zu verbieten, denn keiner ist das Eigentum des anderen.

In Ruhe reden, was einem jeweils am anderen stört und wenn man sich liebt, dann sollte jeder bereit sein, die Dinge die den andern stören und die man selber ändern kann, dann auch zu vermeiden.

Wenn du mit deinen Ängsten und deiner Eifersucht so verwachsen bist, dann kannst du auch nicht einfach über Nacht "lockerer" werden.

Aber wie gesagt, eine Therapie könnte dir helfen, wie du damit besser umgehen kannst, damit es gar nicht erst zum Streit kommt.

Brauche deinen klaren Kopf nicht. Köpfe sind niemals so klar, wie du denkst.

Sehe dir mal gläubige Menschen an. Sie kapieren auch nur die Hälfte von dem, was sie da sagen, aber es reicht aus ihrem ganzes Leben ein Gerüst zu geben.

In dem Sinne versuchst du eine geeignete und logische Reaktion auf deine aktives Denken zu finden. Aber das ist der Fehler. Du ergänzt, aber fügst keine neue Dimension hinzu.

Denn in dem du deine Reaktion abwiegst, reagierst du, wie du sowieso schon gedenkst , dich hier hin geführt zu haben, gemessen der Re-Aktion.

Sei kreativ. Agiere, wie es sein muss, damit du spaß damit finden kannst, es auf die Schippe zu nehmen. Versuche nicht das große Ganze und Ganze zu betrachten, in dem du gefangen bist, sondern erlaube dir selbst, verrückt zu sein, aber dadurch auch dein Sein zu erlauben.

In dem Sinne ist Logik sowas von überflüssig. Wer will schon den Witz verstehen, und es analysieren, bis er nicht mehr witzig ist, und Sinn ergibt.

Therapie vielleicht. Deinen ersten Schritt finde ich aber gut.

huhu,

las einfach mal Sachen zu dann siehst du das nichts passiert und du ihm vertrauen kannst, ohne diese Grundlage funktioniert keine Beziehung.

Grüße Anna

Setz dich unbedingt intensiv mit deinen Gefühlen auseinander, du bist schon auf dem richtigen Weg, um das erfolgreich anzugehen. Informier Dich über Kontrollzwang, Verlustangst u. Vertrauensprobleme und arbeite an Dir, dann wird das auch. Viel Erfolg!