Was kann ich machen dass meine Blumen länger halten?

5 Antworten

Gebera sollten grundsätzlich gedrahtet sein, dass müsste eigentlich schon im Blumenladen passieren. Ansonsten hängen diese sehr schnell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja nicht direkt am Fenster oder so und immer etwas Kühler stehen lassen

In die Sonne stellen ist schlecht. Eher kühl und schattig stellen.

Blumen wachsen ja nicht, die Sonne und Wärme trocknet sie also nur aus.

Nicht in die Sonne stellen. Gerbera halten generell nicht lange meist sind die aber mit einem Blumendraht gestützt.

Wenn du sie in die Sonne stellst, dann können sie gar nicht soviel Wasser durch die Stengel aufnehmen, wie sie verdunsten. Du mußt immer bedenken, sie haben keine Wurzeln mehr.