Was kann ich machen?

2 Antworten

Ich würde an ihrer Stelle ganz gelassen bleiben und sowas ignorieren. Scheinbar kann er keine Fehler zugeben ohne dass er sich minderwertig fühlt.

Sie kann ihm mal in einer ruhigen Stunde, wenn die beiden entspannt sind, mitteilen, dass sie sich wünschen würde, dass sie sehr offen reden. Sie kann sagen, dass es ihr sehr viel bedeutet, wenn Menschen ehrlich und offen sind, auch und gerade dann, wenn sie einen Fehler gemacht haben. Wenn sie es allgemein sagt (so als ob es alle Menschen betrifft), fühlt er sich nicht angegriffen, merkt aber, dass ihr diese Art von Ehrlichkeit sehr wichtig ist.

Ich vermute er kann Fehler nicht zugeben, weil er dafür runtergemacht oder angegriffen wurde. Schlechte Erfahrungen machen es sehr schwierig ein echtes Vertrauen aufzubauen. Also sollte sie ihm ein bisschen Zeit zugestehen sich zu ändern.

Jacqueline604
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort ich werde es so weitergeben 😘

sagt er zu ihr das machst du auch so obwohl das garnicht stimmt

Da gehen die Auffassungen / Wahrnehmungen ganz offensichtlich auseinenader.

  • entweder er hat Recht mit dieser Aussage
  • oder er hat nicht Recht damit

Das sollten diese Beiden mal zusammen herausfinden.