Bin ich das A-loch weil ich nicht möchte das ein fremder Mann in meinem Zimmer schläft?

Ich habe jetzt Herrenausgefunde was dieser Typ ist er ist so ein arbeitet von einer anderen Firma und um einen guten Eindruck bei der anderen zu hinterlassen wollte mein das er in einem Bett schläft

5 Antworten

Schon ein seltsames Verhalten deiner Erltern.

Leider kannst du nichts dagegen tun.

Aber es ist schon komisch, dass du diesen Mensch nicht kennst und dann kurzfristig aus deinem eigenen Zimmer geworfen wirst, ohne weitere Erklärung.

Warum macht der Gast das überhaupt, der merkt doch sicher, dass du angepisst bist deshalb.

Vielleicht hat dein Vater Angst vor ihm.

Flex6510
Beitragsersteller

Nein das ist s irgendwie ein Angestellter von meinem Vater

Schon merkwürdig, dass nicht der Gast das Sofa nimmt.

Kann dir nur zustimmen, auch wenns dir nichts bringt. Ich finds generell nicht ok, wenn Kinder einfach so ihr Zimmer aufgeben müssen. Ist doch der einzige Rückzugspunkt der Kinder. Soll der Typ auf der Couch schlafen. Und wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, müssen halt deine Eltern ihr Bett aufgeben. Man zwingt da doch nicht das Kind dazu, so ein Blödsinn.

Ist das so schlimm? Das fällt unter Gastfreundschaft.

Flex6510
Beitragsersteller

Ja schon irgendwie ich meine meine Eltern habe auch ein Bett und es ist ja nicht mein Gast

Christian314  05.07.2024, 22:57
@Flex6510

Du bist der jüngste. Als ich etwa 15 war, habe ich mal mit meinem Großvater, zwei älteren Nenntanten und meinen Eltern Verwandte besucht. Alle bekamen bequeme Stühle zugewiesen, nur ich musste für den Hausherrn auf einem Hocker sitzen. Ich habe zwar nichts gesagt, fand es aber nicht so gut von dem Verwandten, den wir besuchten. Erst viele Jahre später habe ich es eingesehen. Hätte mein alter Großvater auf dem Hocker sitzen sollen? Das Beispiel passt nicht ganz, aber im Prinzip schon, denke ich.

Saim0n  05.07.2024, 23:07
@Flex6510

Ich finde das ist eine treffende Feststellung.

Flex6510
Beitragsersteller
@Christian314

Ja das Problem was ich halt darin sehe ist das meine Eltern an anderen Tagen auch immer auf dem Sofa schlafen können aber heute halt nicht

FelixSH  05.07.2024, 23:16
@Christian314

Und nur weil er der Jüngste ist, ist er automatisch der der alles hergeben muss? Die Analogie passt nicht, du warst ja dort Gast. So wie du argumentierst hätte wer von den Verwandten auf dem Hocker sitzen müssen, weil Gastfreundschaft.

Der FS hat völlig Recht, er ist Gast der Eltern, also sollen die Eltern ihr Bett hergeben. Oder, wie mans normalerweise machen sollte, schläft der Typ halt auf der Couch.

Christian314  05.07.2024, 23:31
@Flex6510

Das verstehe ich dann auch nicht. Vielleicht haben sie ihre Gründe, warum es heute anders sein soll.

ich kann eltern nicht ausstehen, die ihre kinder nicht als erste prio setzen. why the fuck schläft ein fremder in dein bett? die sind komplett gestört

Saim0n  05.07.2024, 23:08
die sind komplett gestört

Das ist für meinen Geschmack etwas übers Ziel hinaus geschossen.

hanaaa1  05.07.2024, 23:09
@Saim0n

hab mich etwas hinein gesteigert während dem tippen