Was kann ich jetzt tun?

5 Antworten

Du kannst jegliche Forderungen bzw. E-Mails ignorieren.

Ähnliche Websites wie die von dir genannte, werden hier aufgeführt: https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/

Es gibt eine Vielzahl von solchen Websites, die auch immer einen ähnlichen Namen haben. Des Weiteren wird auch immer ein Rechnungsbetrag in Höhe von 358,50 Euro, 359,88 Euro oder 395,88 Euro verlangt.

Etwas ausführlicher wird das Ganze noch mal hier beschrieben: https://www.mimikama.at/allgemein/tugaflix-nicht-beachten/

Dort geht es zwar um eine andere Seite, aber um dieselbe Abzockmasche.

Hei ich hab zurzeit das selbe problem die haben mir auch schon mit einer inkasso firma gedroht du musst es einfach ignorieren das ist fake ignorieren und ja niiicht bezahlen

Einfach ignorieren, die wollen dich nur erpressen.

Und am besten so wenig private Daten wie möglich ins Netz stellen, z.B E-mail

Mein Name und E-Mail Adresse ist öffentlich bei Instagram so kann mich jeder Anmelden.

Das ist offensichtlich eine wirklich schlechte Idee.

Zu "ShaPlay" finde ich nur, dass es eine installierbare DVD-Player-Software ist. Gehe davon aus, dass es sich bei der Mail und banalen Spam handelt.

Ist bei dir jetzt auch schon eine Mahnung von Inkasso angekommen?