Was kann ich in Teilzeit Bürokauffrau verlangen?

7 Antworten

Ich würde morgen mein Gehaltswunsch bezugnehmend auf deiner Berufserfahrung mit 1350,00 € ansetzten mit der Option nach der Probezeit auf 1450,00 € brutto. (Verhandlungsbasis)

Bitte denke bei der Gehaltsverhandlung auch an die Urlaubstage / Anzahl und an WEihnachtsgeld. und Urlaubsgeld.

Nicht vergessen, denn später kommt man sehr schlecht nachträglich daran.

Liebe Grüße leseratte0903

HoMa77
Beitragsersteller

Danke, an diese Angaben wie Urlaub ect. hätt ich gar nicht gedacht..

Bin eigentlich im Moment nur froh wenn ich wieder arbeiten darf !

leseratte0903  25.06.2013, 14:02
@HoMa77

Dann freue ich mich, dass ich helfen konnte. Viel Erfolg bei deinem Neustart.

... darfst du!

Du musst einen Arbeitgeber finden, mit Deiner Quali musst Du nicht unterm Scheffel halten, die üblichen Gagen müsstest Du Dir von Berufskollegen erfragen, dem Arbeitgeber dann ein vorsichtiges Angebot unterbreiten oder ihn eines vorlegen lassen.

Viel Erfolg,

Lass Dich nicht unterbuttern!

Du kannst hier mal nachschauen, was da so verdient wird. Du hast 12 Jahre Berufserfahrung und musst dich wohl nur mit den neuen Versionen von Bürosoftware einarbeiten. Lies dir auch die einzelnen Angaben dort durch.

Das haben Leute selbst angegeben und ich finde, es gibt es gutes Bild ab. http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Buerokaufmann-Buerokauffrau.html

na ja 5 jahre raus? wie siehts denn mit deiner quali aus? bist du computertechnisch und so immer noch auf dem neuesten stand oder hast du da nachholbedarf? zahlen die nach tarif oder was?

HoMa77
Beitragsersteller

Computertechnisch bin ich fit, hab heute Probe gearbeitet, komme auch mit dem Programm was die haben schon sehr gut zurecht

Tarif, weiss ich nicht. Es handelt sich um eine Firma die Baustoffe im grossen Still verkaufen

Usernamenlos  25.06.2013, 13:23
@HoMa77

na ja, das solltest du schon wissen und dir dann im internet die tariftabellen raussuchen........... das steht doch im allgemeinen in der stellenausschreibung drinne...?

HoMa77
Beitragsersteller
@Usernamenlos

es gab keine Stellenausschreibung hab mich auf gut Glück beworben.. Vormittags Bewerbung abgegeben, Nachmittags hatte ich schon einen Anruf das ich doch bitte gleich vorbei kommen soll Einen Tag später dann das Probearbeiten... Morgen wollen wir dann nochmal sprechen

angy2001  25.06.2013, 13:48
@HoMa77

Das sind gute Voraussetzungen dafür, dass sie dich gern haben wollen. Also stell dein Licht nicht unter den Scheffel.

Kommt auch auf die Gegend an, aber unter 12 Euro die Stunde würde ich da nicht rangehen.