Gehalt im Einzelhandel bei Teilzeit?

2 Antworten

Woher will der Kollege wissen, dass sich der Stundenlohn erhöht?

Dein Stundenlohn ist entweder tarifvertraglich geregelt (wobei mehr immer geht) oder mit dem AG vereinbart. Er darf nur nicht unter dem Mindestlohn liegen.

Ob Du jetzt z.B. Mindestlohn, 10, 11 oder 14 Euro/Stunde bekommst, kann Dir hier bestimmt niemand sagen.

Rouge99755
Beitragsersteller

Weil er da arbeitet und was damit zutun hat.

Hexle2  19.09.2019, 13:36
@Rouge99755

Wenn der Kollege das weiß, warum fragst Du dann hier?

Vielleicht ist das in diesem Betrieb so, gesetzlich vorgeschrieben ist das bestimmt nicht, dass sich mit Erhöhung der Wochenstunden auch der Stundenlohn erhöht und was Du verdienen wirst, kann Dir der Kollege dann auch besser sagen als wir, da wir nicht wissen, wie der Betrieb bezahlt und ob er tarifgebunden ist.

das kann dir hier anhand deiner angaben keiner beantworten. dein stundenlohn ist hier keinem bekannt.

frag das doch am besten deinen arbeitgeber.