Fasten durch Eltern nicht möglich?

verreisterNutzer  13.04.2021, 00:20

Wieso willst du denn solange warten?

Yasan134
Beitragsersteller

Ich kann garnicht selber beten und kenne mich kaum aus und muss alles lernen und brauche hilfe dabei

4 Antworten

Also auf später verschieben ist nicht gut wenn du konventieren möchtest kannst du das tun und dich gleichzeitig auch informieren 😌.

Wenn du nach dem. Konventieren nicht gleich das Gebet oder das Fasten machst ist das nicht so schlimm.

ALLAH gibt uns keine Aufgaben die wir nicht lösen können ☝️😔

Ich habe auch erst jaaaahre später mit dem Gebet angefangen und hab es dann auch noch Jahre lang falsch gemacht 🤷‍♀️ich wusste dies aber nicht. Jetzt hab ich es richtig gelernt 😌und zum Thema Fasten.

Ich schaffe es auch nach 8 Jahren noch nicht komplett dieses Jahr hab ich 9 Tage geschafft 💪ich bin trotzdem stolz auf mich und hoffe dass ich in Sha allah nächstes jahr Und Mehr schaffe und es irgendwann komplett schaffe 💪

Wenn du etwas probierst wird dir allein schon der Wille den du hast gutgeschrieben ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stolze Muslima elhamdulillah❤️

Sicher wird er dir vergeben, doch vergiss nie; lieber zu früh als zu spät

Du könntest es evtl später in deinem Leben oder nach deinem Tot bereuen, aber es gibt keinen Zwang im Glauben. Tu es wann du es für richtig hältst und lass dich von einem Gelehrten beraten und dich Unterrichten

Fasten gehört zu den 5 Säulen des Islams

Solltest du jetzt zb Christ sein gelten diese Regeln eigentlich nicht für dich

Falls du dir Sorgen um die Reaktion deiner Eltern machst würde ich mich heute bereits mit ihnen zusammensetzen und darüber reden

Möge Allah dich rechtleiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim

Natürlich.

Du solltest auch wissen, wer überhaupt fasten darf.

Yasan134
Beitragsersteller

Ich habe gehört leute mit krankheiten müssen nicht fasten. Ich habe asthma. ich weiß nicht wie das mit asthma ist. (auch bezogen auf medikamente)

michi57319  13.04.2021, 00:31
@Yasan134

Wer regelmäßig Medikamente nehmen muss, darf nicht fasten.

michi57319  13.04.2021, 00:42
@Yasan134

Kein Gott verlangt die Zerstörung seines Ebenbildes, oder seiner Diener.