Was kann ich gegen überhitzen meines Handys tun?

5 Antworten

passiert mir auch sehr oft...

würde wenn das Handy am aufladen ist es nicht zu viel benutzen und komplett laden lassen.

ich hab bei meinem alten Handy den Fehler gemacht das ich es immer bei 1% aufgeladen hab und bei 20% wieder ausgesteckt weil ich ungeduldig war und das passierte öfters am Tag.

das Handy ist nach einem Jahr kaputt gewesen.

Ich würde es auch wenn möglich nicht draußen auf der Straße verwenden vorallem nicht wenn es über 30° draußen hat weil die da sehr schnell überhitzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte es mit dem Wetter zu tun haben oder ist das immer so? Mir ist aufgefallen dass mein Handy deutlich weniger warm wird wenn ich den Energiesparmodus einschalte, deswegen habe ich den gerade an heißen Tagen immer an.

leg dir eine handyhülle in gefrierfach und wenns überhitzt macht die drauf das hat bei meinem alten geholfen 😅

Vielleicht hast du auch einfach zu viele Tabs offen

Könnte ein Problem mit dem Akku sein - vielleicht sollte man den mal austauschen?