Was kann ich gegen Narben tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Narbenroller von Bepanthen kann helfen. Wenn man Älter ist kann man es ja auch Lasern wenn die Narben nicht zu tief sind.

Aber man kann auch Lernen damit umzugehen und mit den Narben Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Hey :)

1. Silikon-Gel oder -Pflaster können regelmäßig aufgetragen werden, um die Heilung der Narbe zu unterstützen.

2. Es ist wichtig, die Narbe vor Sonnenstrahlen zu schützen, indem du Sonnencreme mit mindestens SPF 30 verwendest. Feuchtigkeitscremes oder Öle wie Vitamin E helfen dabei, die Haut geschmeidig zu halten.

3. Eine sanfte Massage der Narbe mit einer feuchtigkeitsspendenden Creme kann das Gewebe weicher machen.

4. Aloe Vera Gel kann direkt auf die Narbe aufgetragen werden, um die Heilung zu unterstützen. Auch Honig, der 30 Minuten aufgetragen und dann abgewaschen wird, kann die Haut befeuchten.

5. Eine ausgewogene Ernährung, die reich an Vitaminen und Mineralstoffen ist, unterstützt die Hautgesundheit und die Heilung.

6. Vermeide es, die Narbe zusätzlich zu reizen, und habe Geduld, da sich Narben oft mit der Zeit verbessern. Bei Bedarf solltest du einen Dermatologen konsultieren.

Woher ich das weiß:Recherche