Was kann ich gegen nägel kauen machen?
Ich mache das oft ohne überhaupt zu wollen und deswegen wollte ich fragen was man dagegen machen kann (ich trage eh ,,handschuhe‘‘ weil ich mich bedecke aber trotzdem wäre es gut damit aufzuhören)
4 Antworten
Kürze deine Finger jeden Freitag, ukhti. Denn dies ist Sunnah und lenk dich einfach ab, weil das Nägel kauen eine schlechte Angewohnheit ist
Ich habe das Problem, dass ich ständig meine Finger knacke, aber ich gewöhne es mir langsam ab (auch wenn das nicht so einfach ist 😅)
Habe ich auch gemacht. Als Kleinkind angefangen bis ins Erwachsenenalter.
Meine Eltern haben alles versucht um mir das abzugewöhnen. Selbst der Arzt hat dann aufgegeben! Alle haben mir die Ohren voll gesülzt. Doch dann.....
Eine damals ältere Arbeitskollegin sagte dann einfach ganz locker...." Hör doch einfach auf damit"! Ich weiß nicht warum oder woran das lag, ich habe diese Worte so angenommen, dass ich tatsächlich von diesem Moment an aufgehört habe damit.
Es haben vorher zig Leute auch gesagt, aber es kam nie wirklich an.
Warum das so war, weiß ich bis heute nicht. Vielleicht die lockere ruhige, ja fast schon gleichgültige Art wie sie das sagte....ja, ich denke das war der Grund.
Regelmäßiges Kürzen ist auch Sunnah.
Es spielt keine Rolle, ob du dich freitags oder montags kürzt, es ist immer Sunnah.
Aber freitags sollte man sich pflegen wegen des Freitagsgebets.
stehe dazu, da fährt man am besten mit......alles andere ist unnötiger Stress.....
Okay aber hättest du tipps wie es wenigstens nicht mehr sooo schlimm wird
Ich habe gehört das es freitag sunnah sein soll. Stimmt das ?