Was kann ich gegen meine Trägheit tun?

Fcb4livE  27.11.2023, 09:21

wie lange machst du schon regelmäßig sport? also wie lange am stück?

DerECHTEBoss285
Beitragsersteller

Schon etwa 5 Jahre, mal mehr mal weniger, aber Phasenweise mal weniger. Manchmal fällt es mir leichter und es gibt Tage an denen ich es sehr schwer habe mich zu überwinden.

5 Antworten

Hey🌸

Disziplin > Motivation.

Wenn du es einen Monat schaffst aus Disziplin Sport zu machen wird es sich automatisch in deinen Alltag integrieren, das verspreche ich dir! Man muss sich dann schon ein wenig zwingen. Vergiss die Motivation, die ist nur ein nettes Plus😂

Ich spreche aus Erfahrung, als ich mich beim Kraftsport angemeldet hab, bin ich dahin gegangen & dann wieder monatelang/wochenlang nicht. Hab dann meine Disziplin eingeschaltet und nicht die Motivation und jetzt LIEBE ich es, als ich krank war bin ich zu Hause fast verrückt geworden, weil ich unbedingt zum Sport wollte😂 Es gibt einem mental einfach so viel wenn man eine gesunde Beziehung dazu hat🫶🏻

Ich nenne dir einen guten Grund um am Ball zu bleiben: du bekommst ein besseres Immunsystem & wirst weniger krank. Das sagt dir Eine die gefühlt permanent jeden Monat krank war😮‍💨

eigentlich das was die andere Userin schreibt:

Disziplin > Motivation.

mir hat es geholfen wirklich mal 1,5 Monate am Stück 4x die Woche zu gehen und zwar koste es was es wolle. Müde, leicht krank, keine Zeit? Gibt es NICHT

Ein guter Spruch ist: "Der eigentlich Sport ist die Zeit vor dem Sport"

Man braucht halt ne Regelmäßigkeit und Sport muss Teil des Alltags werden.. so wie auf Toilette gehen, Zähne putzen, duschen...

wenn man das mal geschafft hat, fehlt einem der Sport sobald man nicht geht. Man freut sich stunden vorher schon auf die Einheit.

Also go!

Fang mit kleinen Schritten an. Plane nicht gleich das ganze Training. Fang erstmal damit an überhaupt hin zu fahren. Wenn du dort bist, steht es dir frei wieder zu gehen.

Wenn du joggen gehen willst, dreh erstmal nur ne Runde bis zur nächsten Laterne etc.

Und nebenbei: Wenn du dich immer aufraffen musst, ist es nicht der richtige Sport für dich.

Da hilft nur Disziplin und konstantes Dranbleiben, klingt ganz einfach, aber ist alles andere als das.Du musst deinen Körper saran gewöhnen und irgendwann hast du sogar Spaß am Training, weil du mit der Zeit auch die Erfolge sehen wirst.

Disziplin. Oder wie sagte Lagerfeld: ich diskutiere nicht mit mir.