Was kann ich gegen meine dunklen Augenringe machen bin verzweifelt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Retinol in Squalane 0,2 in den ersten Wochen (das solltest du einschleichen, zunächst jeden zweiten Tag).

Nach einer kurzen Gewöhnungszeit, wenn du also keine Irritationen merkst, kannst du auf 0,5 % erhöhen, und am Ende auf die potentesten Konzentratio, 1 %.

Du kannst die Konzentrationen alle von The Ordinary kaufen. Die sind zwar schnell weg, gibt es allerdings auch bei Douglas etc.

Du musst einige Sicherheitsmaßnahmen befolgen (Retinol ist nicht verschreibungspflichtig, birgt aber trotzdem ein gewisses Gefahrenpotential. Da kommst du nicht drum herum)

Vor Beginn solltest du patchtesten (theordinary.deciem.com/patchtest).

Bei Irritationen sofort absetzen und mit einem Arzt sprechen.

Pass' damit unbedingt auf, damit es nicht in die Augen läuft, also am besten mit ein wenig Abstand auftragen, und dann einklopfen.

Danach solltest du einen milden Moisturizer (CeraVe oder Cetaphil) auftragen.

An den beiden Stellen solltest du zunächst kein Makeup tragen.

Du MUSST tagsüber unter den Augen Sonnencreme tragen, weil Retinol ein starkes Active ist und die Barriere gegenüber UV-Licht schwächt.

Karena219
Beitragsersteller

Wie lange dürfte ich nichts auf meine Augenringe(make up oder concealer) auftragen?Und danke nochmal hört sich sehr gut an:)

verreisterNutzer  19.03.2020, 19:57
@Karena219

Das kann ich dir pauschal leider nicht sagen. Ich würde mindestens einen Monat nichts darauf tragen, weil die Haut durchaus strapaziert wird und alles andere unerwünschte Nebeneffekte hervorrufen könnte. Eigentlich ist das Ziel bei intensiver Hautpflege immer dass man überhaupt kein Makeup mehr trägt, und Retinol zählt definitiv dazu.

Ich bin allerdings kein Makeup Experte. Du solltest mal auf r/SkincareAddiction nachfragen. Das ist eine große Community mit überaus kompetenten Usern. Du könntest zum Beispiel fragen:

"When using Retinol under my eyes, for how long should I not be wearing makeup?"

Darunter kannst du dann Details hinzufügen und fragen, was man dir allgemein für Tips geben würde (lies dich vor dem Gebrauch unbedingt ein; der Subreddit kann dir dabei helfen).

Es kann sein dass ein Bot antwortet "Your Post has been removed... ". Dann liest du dir einfach die Nachricht durch, weil es sich um einen Formatierungsfehler handelt (z. B. muss man manchmal das Thema am Anfang der Frage in rechteckigen Klammern schreiben. Das steht dann aber alles da). Du kannst die Frage auch mehrfach posten, wenn beim ersten Mal noch keiner antwortet.

Vielleicht hast Du Eisenmangel. Eisenpräparate gibt es in der Drogerie und Apotheke.

Lasse Dich von einem Apotheker beraten.

Ich kenne das Gefühl, ich schlafe auch nicht zu wenig oder so. Ich habe es mit Teebeuteln versucht, hat aber nicht geklappt. Dann hab ich ein bisschen weiter nachgeforscht, und herausgefunden, dass manche Menschen das irgendwie so haben, und man eig. nichts dagegen tun kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm einen Eiswürfel und kühl die Stelle das hilft sehr.