Man sieht meine Augenringe trotz concealer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dietamaralena!

Probier mal folgendes:

1.) Trage zuerst eine gute Augen-Creme auf deine Augenpartien (also rund um die Augen)!

Wichtig: Lass diese komplett (vollständig) einziehen!!!

2.) Trage jetzt deinen Concealer unterm Auge auf, um die Augenschatten abzudecken!

(auftupfen und sanft einklopfen/verwischen)

Der Concealer (unterm Auge) sollte immer ein bißchen heller sein (ca. 1 Nuance) als dein Teint (Gesicht)!

Kurz einziehen (trocknen) lassen!

3.) Zum Schluß kann man noch ein bißchen losen transparenten Puder (1 Hauch genügt) über den Concealer darüberstäuben!

Fertig!

Ergebnis: So hält der Concealer sehr lange, und die Augenringe dürften nicht mehr zu sehen sein!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Versuch es doch mal mit einem corrector unter dem concealer. Ansonsten wäre es vielleicht hilfreich mehr zu schlafen, trinken und an den frischen Luft spazieren zu gehen. Dadurch vermindern sich deine Augenringe vielleicht ein wenig.

Manche concealer enthalten Zink und das verstärkt nur die Augenringe! Achte einfach drauf eins ohne Zink zu kaufen

@andrea22 hat Dir einen hübschen kosmetischen Tipp gegeben.

Ich würde gerne einen medizinischen ergänzen. Falls Du genug schläfst, trinkst und kein Eisenmangel besteht, das Problem trotzdem besteht, solltest Du mal mit Deinem Arzt darüber sprechen. Dunkle Augenringe können Anzeichen für Schilddrüsenunterfunktion sein.

Benutze​ einen roten bzw rosanen corrector. Der ist extra für starke Augenringe.