Was kann ich gegen Langeweile tun?

4 Antworten

Nun, als ich 13 war, das war anno 1965. Da gab es die vielen Segnungen der Technik alle noch nicht. Das TV-Gerät war schwarz/weiß. Das Programmangebot mit 3 öffentlich/rechtlichen Sendern eher dürftig, und Langeweile machte sich auch breit. Lesen eine Option, aber die hast du auch schon abgehakt. Jetzt wird's übel. Aber es gibt immer noch eine Möglichkeit, die wir tatsächlich noch gemacht haben. Gesellschaftsspiele. Ähem, "Mensch, ärgere dich nicht", das einzige verfügbare. Für Spieler, die nicht gerne verlieren. Kartenspiele wie "Mau Mau", die kennt heute noch jeder. Und was es auch noch nicht gab: Den Song "Boredom" zu deutsch "Langeweile" von Procol Harum, der wurde erst noch geschrieben:

https://youtu.be/Zkca9IaTTm0

Ach ja, mit solcher Musik, die etwas anders ist als alle anderen, kann man sogar junge Leute wie dich für die etwas andere, vielleicht auch bessere Musik interessieren. Und so wurde "Music my first love" John Miles bittet zu Gehör in Landau bei einem Flashmob:

https://youtu.be/GpvmX5xrFbQ

Na, ist das nicht eine Option so etwas abseits vom Mainstream? Ich habe davon tausende........

Hey..warte bis dein richtiger kommt das klappt schon 👍

Lars478  15.07.2024, 21:25

Dankeschön 👍

Schlafen gehen, meditieren, nen Tee trinken, Podcast oder Hörbuch hören, Musik hören, Sport machen, Spazieren gehen...

Hör Musik, entspann dich, Versuch Leuten hier zu helfen ( wie ich Grad) bin btw selbst 13

Schlaf, schreib mit Freunden, Mal was, tanze, Nerv jmd ( Geschwister)

Sorry mehr fällt mir Grad nicht mehr ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung