Was kann ich gegen einen Frecher Gesellen tun?

3 Antworten

Sag es immer so laut, dass der Chef das mitbekommt, als ob er besser da stehen will als die anderen

Ist schwierig..... da muss man schon einen perfekten Moment abpassen, der möglicherweise auch erst nach einen Fehler des Gesellen liegen wird.
Und es kommt dann darauf an, was genau an Spruch kommt.

Entsprechend kann dann - wenn der Chef auch die Antwort auf den Spruch mitbekommen kann - z.B. die Frage an den Gesellen kommen, ob das die einzige Möglichkeit für ihn ist, mit der er sich gegenüber dem Chef profilieren kann. (Das kann in der falschen Situation aber schon verdammt grenzwertig sein. Deshalb Vorsicht, bevor sowas zurückfeuert.)

Ein anständiger und guter Kollege, mit dem man gerne zusammen arbeitet, der reagiert nicht so auf Fehler, sondern versucht den "Verursacher" auf den Fehler hinzuweisen und auch zu zeigen, wie man diesen vermeiden kann. Da haben langfristig doch alle was davon.

Kannst nicht viel machen, ist irgendwo normal vom Gesellen generft zu werden, evtl. Musst du auch mal zurück schießen

Versuche es zu ignorieren, dann wird es dem Bürschlein schnell langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung