Was kann ich gegen dieses langsame Notebook machen?

2 Antworten

Tipp 1 wäre dass du die 4 Kerne der CPU auch unter Windows aktivierst, das rafft leider immer nur einen. Gehe davon aus das du Win10 nutzt:
Unten in das Cortana Suchfeld msconfig eingeben dann ENTER
Dann im neuen Fenster auf Start und dann Erweiterte Optionen.
Prozessoranzahl das Häkchen setzen und die Anzahl Kerne auswählen. Dann Neustart
Als nächstes würde ich solche Sachen wie Driverbooster runterwerfen , der rödelt immer im HG und frisst Ressis. Es geht auch ohne.
Dann schau mal ob du irgendwelche überflüssigen Dienste abschalten kannst und auch die "MS Telefonie nach Hause".
Nun leerst du den Ordner Cache, TMP und Prefetch unter Windows, das gibt schon mal etwas Ordnung und ein paar Ressis frei.
Versuch das erstmal soweit und schreib ob sich was geändert hat.

Eine Liste aller installierten Proggies wäre hilfreich und auch welche Win10 Version, also Home oder Pro, etc....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind MC/Browser/OS auch auf der SSD installiert?