Was kann ich gegen die Angst tuen?

2 Antworten

Wenn's schon die Bücher mit den alten Abschlussprüfungen z. B. vom Starkverlag mit den Prüfungen von 2024 gibt: Kaufen und durcharbeiten.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also ich bin dieses Jahr aus der zehnten Klasse rausgekommen und war bei diesen Prüfungen etwas nervös. Aber ich kann dich beruhigen, so schlimm waren die Prüfungen doch nicht, wie eventuell erwartet. Die Zeit ging relativ schnell rum und selbst wenn du die Prüfungen “verkackst“ und du z.B. in Mathematik 2 stehst, in der Prüfung jedoch eine 4 geschrieben hast, dann müsstes du auf dem Zeugnis eine 3 bekommen. Mache dir also keinen Stress und gehe ruhig an die Sache ran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung