Was kann ich gegen Beckenknochenschmerzen nach langer Motorradtour machen?
Moin!
Ich war gestern mit meinem Kumpel auf seiner Simson KR51/2 mitgefahren und habe seitdem starke Beckenknochenschmerzen. (Ich weiß nicht ob es relevant ist, aber ich habe leichte X-Beine.) Immer wenn ich mich hinsetze, schmerzt es sehr. Gestern mussten wir fast schon an jeder Tankstelle kurz halten, weil mir mein Beckenknochen so sehr wehgetan. Der einzige Ort auf dem ich mich beschwerdefrei hinsetzen kann, ist mein Bett.
Was kann ich gegen meine Schmerzen im Becken- und Steißbereich machen? Habe schon eine Schmerztablette geschluckt und sie hilft nur mäßig.
1 Antwort
Als Soforthilfe empfehle ich Dir eine Tube Voltaren Forte, 3x täglich großzügig aufgetragen sollte das helfen.
Langfristig würde ich Dir empfehlen, dass Dein Kumpel mal ein paar Fotos von Dir auf Deinem Moped macht (von vorne, von der Seite, Füße hoch, Füße runter) und Du Dir Deine Sitzbank dann unter Angabe Deiner Körpergröße und Deines Gewichtes hier
neue Polstern läßt. Das kostet nicht die Welt und die polstern Dir Deine Sitzbank so, dass Du korrekt sitzt und auch nach längeren Fahrten keine Schmerzen hast. Die machen seit Jahrzehnten medizinische Polsterungen. Für die optische, persönliche Gestaltung gibt es auch massenhaft Möglichkeiten bzgl. Oberfläche, Stickereien etc. aber das wesentliche ist halt die Abstimmung Deiner Sitzposition.
Das Motorrad ist nicht meins und ich wollte nur wissen, wie ich meine "Verletzung" geheilt bekomme.
Trotzdem vielen lieben Dank für die Tipps, du rettest mich! (Und meine Beckenknochen) ;)