Was kann ich für sie tun?
Meine beste Freundin wurde vor ein paar Tagen von ihrem Vergewaltiger beinahe wieder vergewaltigt. Wie kann ich für sie tun? Sie isst wieder nichts mehr und zieht sich nur zurück. Sie weint sehr viel. Sie will bzw. kann ihn nicht anzeigen und sie würde mich umbringen wenn ich es tun würde. Wie kann ich für sie da sein? Was kann ich für sie tun?
Warum kann/will sie ihn nicht anzeigen?
Sie würde es psychisch nicht schaffen
wie alt ist SIE und wie alt der Täter?
sie 15
mer 16
Hast du mit ihren Eltern gesprochen?
Nein. Sie haben es mal herausgefunden anhand diverser Chats und sie hat gesagt dass sie gelogen hat aus scham
Dann rede DU mit ihnen dass die Sache real ist!
Sollte ich das wirklich machen?
Hast du jetzt mit ihren Eltern geredet?
Nein noch nicht. Ich muss zuerst mit ihr reden. Ich kann das nicht einfach so hinter ihrem Rücken machen.
8 Antworten
ja wenn du ihn nicht anzeigen darfst dann kannst du für sie leider auch nichts tun. ja sie muss das entscheiden und sie zur Polizei geht und das anzuzeigen oder einfach weiter vergewaltigt Wert.. rede mal mit deiner Freundin und sag sie mal möchtest du denn und er weiter dich vergewaltigt oder willst du ihn anzeigen. ich weiß nicht ob der jetzt der Freund von sie ist wenn es der Freund ist muss sie das auch checken und der auch kein guter Freund ist. weil wenn er sie vergewaltigt dass es auch nicht normal.
Natürlich kannst du das einzig richtige tun und das ist die Anzeige ob ihr es glaubt oder nicht
Ihre Eltern informieren. Sollte sie sich in einer akuten Notlage befinden, setzt du einen Notruf ab.
Sei für sie da. Sprich mit ihr darüber wenn sie will und sag das du sie auch bei einer Anzeige unterstützen würdest. Bau nicht zuviel Druck auf. Gib ihr die zeit die sie braucht
Sie muss ihn anzeigen. Dann geht alles seinen gesetzlichen Weg. Noch dazu zum wiederholten mal? Wenn ich ihr Vater wäre und hätte Einblick in die Situation, würde ich dem Typ die Eier abschneiden.
Sie würde mich hassen ! Das kann ich ihr niemals antun