Was kann ich einstellen damit ich in discord reden kann aber auch das Spiel höre?

2 Antworten

Schau mal in den Einstellungen > Sprach- & Videochat unter dem Punkt "Dämpfung". Ist relativ weit unten.

Bild zum Beitrag

Hier kannst du einstellen ob die Spielsounds sich ausschalten, wenn du oder jemand anderes in Discord reden.

Vielleicht ist das bei dir aus irgend nem Grund aktiv / auf 100%.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
 - (PC, Computerspiele, Laptop)

Hallo,

unter Windows einfach unten auf den Lautsprecher mit rechter Maustaste klicken und Mixer auswählen.
Dort kannst Du für alle Quellen die Lautstärke einstellen.

Grüße aus Leipzig

JimBeamHoney  01.12.2023, 17:55

Seit wann kann man da ein-/ausschalten, dass sich der Ton des Spieles in Discord anrufen abschaltet?

JimBeamHoney  01.12.2023, 18:03
@AlterLeipziger
Wenn Du es nicht kannst, kann ich doch nicht dafür - warum beleidigst Du mich?

Was kann ich nicht?

JimBeamHoney  01.12.2023, 18:06
@AlterLeipziger

Du kannst im Lautstärkemixer einstellen, dass andere Programme sich automatisch Muten wenn in einem Discord Call jemand redet und danach wieder automatisch entmuten?

JimBeamHoney  01.12.2023, 19:10
@AlterLeipziger

Das war aber nicht die Frage, deshalb habe ich ja nochmal nachgefragt, seit wann das dort gehen soll.

AlterLeipziger  01.12.2023, 19:13
@JimBeamHoney

ich lese in der Frage aber genau das:

Was kann ich einstellen damit ich in discord reden kann aber auch das Spiel höre?

Beides geht mit meiner Antwort zu realisieren.

JimBeamHoney  01.12.2023, 20:58
@AlterLeipziger

Eben nicht. Wenn Discord automatisch andere Sounds muted, bringt dir der Lautstärkemixer gar nichts. Dafür müsste Discord selber diese Sounds auch im Lautstärkemixer deaktivieren, macht es aber nicht. Das ist etwas komplett anderes.

JimBeamHoney  01.12.2023, 23:08
@AlterLeipziger

Genau. Deshalb vielleicht einfach mal zurück halten, wenn man keine Ahnung hat um was es geht :)

AlterLeipziger  01.12.2023, 23:27
@JimBeamHoney

Genauso, wie Du mich mißverstanden hast, habe ich es auch anders aufgefaßt. So ist das Leben nun mal. Deshalb muss man nicht gleich den anderen beschimpfen, denn der wollte auch nur helfen!
In dem Sinne wünsche ich Dir alles Gute.

JimBeamHoney  02.12.2023, 09:59
@AlterLeipziger

Hä, du hast sowohl die Frage, als auch meine 'rhetorische Frage' darauf missverstanden. Jetzt sagst du ich hätte dich missverstanden?

Is echt lustig wie unendlich schwer es dir fällt einfach "sorry" zu sagen. Kannst du nicht.