Was kann ich der fremden Katze zum füttern geben?

12 Antworten

Klar :) also wasser als zu trinken geht eigendlich immer. Aber du solltest ihr am besten keine Futter oder irgendwelche anderen Getränke geben, da du die Katze und ihren gesundheitszustand ja nicht kennst. Weil manche Tiere reagieren empfindlich auf ungewohntes essen oder trinken und können davon Durchfall etc. bekommen. Außerdem bekommt die Katze ja von ihrem Besitzer futter und wenn alle anderen ihr auch noch was zu essen geben, dann nimmt sie nacher noch stark zu.

Lg :)

Natürlich ist Wasser o.k.  Aber nur der Besitzer sollte sie füttern, denn nur so hat er den Überblick. Stell dir vor, sie würde an einer dritten Stelle auch noch gefüttert. Das kann nicht gesund sein für das Tier.

Blacks00
Beitragsersteller

danke für deine Antwort! Ne ich hatte auch nicht vor sie zu füttern :)

Flupp66  16.05.2015, 06:18
@Blacks00

Hattest es nicht vor? Deine Frage lautet:

Was kann ich der fremden Katze zum füttern geben? ^^

Lass die Katze in ruhe und kauf ihr nichts das ist besser so für alle, das hat meine alte Katze auch immer gemacht und wegen den Pennern die sie gefüttert haben ist sie irgendwann nur noch einmal die Woche nach Hause gekommen, weil alle dachten sie kommt zu denen weil sie kein Zuhause hat, bitte lass sie in ruhe

namenlos20  15.05.2015, 17:24

achja ich war kurz davor bei denen die sie gefüttert haben die Scheiben mit Steinen einzuschmeißen, wir haben die Katze schließlich meinem Cousin gegeben weil sie in der Gegend hier kein festes Zuhause mehr hatte

Gerald763  08.05.2021, 21:15
@namenlos20

Hättest sie ja den netten Leuten von nebenan übergeben können.

Blacks00
Beitragsersteller

Ich kenne die Besitzer und die haben nichts dagegen. Aber ich wollte hier nochmal auf Nummer sicher gehen dass Wasser ok ist. Ich möchte sie auch überhaupt nicht futter sondern nur gelegentlich Wasser, und damit meine ich vllt einmal in zwei Monaten!

namenlos20  15.05.2015, 19:22

wenn die besitzter nichts dagegen haben ist alles gut, wenn du sie kennst kannst du doch sie fragen was du der Katze geben kanns

Wasser finde ich völlig in Ordnung, dass Milch nicht gut ist hast du völlig richtig erkannt. Was ich allerdings nicht verstehe: Das Tier gehört doch jemanden, oder? Und du weißt nicht ob es vielleicht eine Futtermittelallergie hat und Spezialfutter braucht. Ich persönlich möchte nicht dass jemand Fremdes meine Tiere anfüttert mit möglicherweise schädlichem Futter und die Tiere vielleicht nie wieder zurückkommen.

Blacks00
Beitragsersteller

Ich kenne die Besitzer und die haben nichts dagegen. Aber ich wollte hier nochmal auf Nummer sicher gehen dass Wasser ok ist. Ich möchte sie auch überhaupt nicht füttern sondern nur gelegentlich Wasser, und damit meine ich vllt einmal in zwei Monaten!

Klar kannst du. Du kannst sie theoretisch auch mit Katzen- / Trockenfutter füttern.

Ich würde dir aber davon abraten. Immerhin gehört die Katze jemandem und derjenige ernährt sie vielleicht planmäßig (z.b. morgens und abends, damit sie nicht dick wird oder so). Außerdem könntest du sie anfüttern, d.h. ggf. kann es passieren, dass die Katze sehr oft zu dir kommt und irgendwann nur noch selten bei ihren eigentlichen Besitzern ist. Das wäre für diese bestimmt nicht schön :/ man möchte ja nicht, dass die Katze sich die Heimat betreffend umorientiert.