Was kann ich den Optiker sagen,weshalb ich die bestellten Gläser doch nicht nehmen kann?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hast du gestern schon gefragt und genug Antworten erhalten. Der Optiker wird kaum auf seinem Geld sitzen bleiben wollen! Geh am besten hin, erklär die Lage und such dir ein anderes Gestell aus - wenn du Glück hast, kann man die bestellten Gläser an das neue Gestell anpassen.

Du kannst, wenn die Gläser schon bestellt sind, vermutlich nicht von der gesamten Bestellung zurück treten. Der Optiker würde dir zumindest die Gläser trotzdem in Rechnung stellen müssen. Aber du kannst sagen, dass das Gestell unbequem für dich war und dann können die Gläser angepasst werden. Da können allerdings nochmal kosten entstehen.

vetkoalamed  03.08.2015, 09:33

Du hattest ja geschrieben, dass dir der Optiker zugesagt hat, die Gläser noch nicht einzubauen. dann kannst du eventuell in Absprache noch ein anderes auswählen und die Gläser müssen eventuell nochmal verschickt und in Form gebracht werden. das ist aber eine Kulanzsache. ich nehme an, du hast einen Auftrag für die Brille unterzeichnet. deshalb am besten hingehen und fragen, ob man das Gestell noch ändern kann.

112helin
Beitragsersteller

Also müsste ich,wenn der Optiker denn einwilligen würde,die Gläser bezahlen aber könnte ich denn sagen dass ich das Gestell doch nicht haben will und müsste ich das dann auch bezahlen?

Die Gläser werden speziell für dich hergestellt. An wen sollte der Optiker diese dann weiter verkaufen, wenn du sie nicht nimmst. Das hättest du dir wirklich vorher überlegen sollen.

MIt anderen Antworten außer selbst schuld wirst du hier aber nicht rechnen können. Wie wäre es, nicht zu lügen und dem Optiker einfach die Wahrheit zu sagen? Vielleicht lässt sich noch eine Lösung finden