Was kann ich dagegen tun,damit mein Vogel keine Angst mehr hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meine mutter hat auch einige vögel. das ist auch ein ständiges gezwitscher. gut so ! wenn er ausserhalb des käfig angst hat, dann würde er nicht raus fliegen. er will ja raus. der käfig bleibt doch offen und er kann jeder zeit zurück. mach dir keine gedanken. du machst alles richtig. vielleicht braucht er einfach noch mehr zeit. lg

Pamuk12
Beitragsersteller

ok vielen dank! :)

es gibt halt tiere, die immer ängstlich bleiben werden. was wichtige ist...sie sollten an einem ruhigen platz stehen. dort, wo nicht ständig jemand vorbeiläuft. keine laute musik usw. ! da kann man gar nichts machen. außer hoffen, dass er von ganz allein etwas ruhiger wird. lg

Pamuk12
Beitragsersteller

aber wenn er im Käfig ist,ist er immer nur am zwitschern und das kann dann länger dauern bis er wieder aufhört.Ich weiß nicht aber manchmal hab ich das gefühl das er außerhalb von seinem Käfig nur angst hat,obwohl er immer raus will und ich ihn auch dann lasse.

Das ist normales Vogelverhalten. Vögel werden meist nicht so zahm wie Tauben.