Was kann ich dagegen tun soll ich mir auch eine Wohnung suchen weil mein Vater nervt mich lagsam?

5 Antworten

mein Vater er sagt erstmal zu., meinem Freund er braucht nicht so viel von ihm er braucht nur ein bisschen., und jetzt sagt er auf einmal vie

ein bisschen und viel sind sehr schwammige Begriffe. 300 € Miete sind nicht viel wenn er dafür ein ganzes Haus samt Garten nützen kann und ein eigenes Zimmer hat.

Wahrscheinlich sind da gewisse Dienstleistungen wie z.b. dass auch mal seine Wäsche mit gewaschen wird, dass beim Abendessen für ihn mit gekocht wird etc. auch schon inkludiert.

Wenn er aber mit evt nur 100 € gerechnet hat ist das natürlich auch viel

Abgesehen davon: Wieso schläft er nicht auf der Matratze und baut einfach seine Küchen jeden Abend auf? Weiter Möbel gibt es Kostenlos über Kleinanzeigen. Und zur Not reicht eine Microwelle und ein transportables Kochfeld auch für den Anfang.
Es gibt also eigentlich keinen Grund wieso er unbedingt bei deinem Vater leben muss.

. Ich weiß nicht was ich machen soll ich weiß nicht hattet ihr das auch mit eurem Vate

dann zieh doch aus in die Wohnung deines Freundes.

 da er kann nicht da noch nicht einziehen weil der hat gar keine Küche noch aufgebaut., und gar keine richtige Bett hat und hat nichts da noch kein Fernsehen kein WLAN und mein Vater versteht das nicht

wieso kann er nicht einziehen? Microwelle und Kochfeld besorgt er sich gebraucht, einen Fernseher und Wlan braucht man zur Not die ersten Wochen auch nicht. Und eine Matratze reicht für einige Zeit zum schlafen auch. In der Umzugsphase bei uns haben wir auch mehrere Nächte auf einer Matratze geschlafen und Fernseher und Co hatten wir auch nicht, Küche genauso nicht. Wir haben uns halt ein 1 Woche frei genommen, X Helfer organisiert und so wurde alles innerhalb von 1 Woche zusammengebaut und eingeräumt.

 und mein Vater das versteht weil er denkt nur an sich und.

und du denkst nur an dich und deinen Freund. Schon mal daran gedacht dass es für ihn auch anstrengend ist einen Dauergast zu beherbergen n, der eigentlich eine Wohnung hat?

 und meine Mutter steht hinter mi

dann zieh doch zu deiner Mutter mitsamt deinen Freund. Groß reden wenn man nicht direkt davon betroffen ist , ist leicht getan.

Natali2003
Beitragsersteller

Erstmal er benutzt nicht sehr viel. Er benutzt den Wohnzimmer nicht mein Vater sitzt da nur rum er duscht selten er Duschen immer bei sich., und manchmal kommt er auch zu mir und duscht hier und er hat kein eigenes Zimmer der hat mit mir ein Zimmer der benutzt nur mein Zimmer und das ist zu viel. Wenn er schon das alles nicht benutzt dann ist es echt viel und der hat auch eine eigene Wohnung aber er kann da noch nicht einziehen weil er noch nichts da drin hat und das muss mein Vater auch verstehen.

Meine Güte, bei dem Text bekommt man ja Augenkrebs.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchte dein Freund bei euch wohnen, bis die Möbel in seiner neuen Wohnung aufgebaut sind.

Dein Vater hat dem zugestimmt, was schon mal nicht selbstverständlich ist.

Selbstverständlich ist aber, dass dein Freund nicht umsonst dort Wohnen, Duschen und Essen kann. Natürlich muss er sich an den Kosten, die er verursacht auch beteiligen.

Warum sollte dein Vater das bezahlen? Was hat der damit zu tun?

Man kann auch ohne TV und Wlan umziehen.

Wenn die Küche bald aufgebaut wird, kann man auch ein paar Tage ohne Küche leben.

Mein Sohn schläft seit Monaten auf einer Luftmatratze auf der Baustelle, weil er vor Ort sein muss/will.

Man kann auch mit wenig Sachen umziehen...

Natali2003
Beitragsersteller

Erstmal mein Freund ist nicht dein Sohn. Mein Freund ist ein ganz anderer Mensch er kann nicht ohne Küche Leben., er muss essen der kommt aus Afrika und er kann nicht ohne Küche Leben er muss jeden Tag was essen machen ja und das verstehe. Ich auch ich konnte auch nicht ohne Küche leben und nicht zum Essen haben muss man immer McDonald's laufen und fettige Sachen essen. Nein würde ich nicht machen wie die Deutsche immer gehen in McDonald's wenn die nicht kochen können ist so.

turnmami  04.03.2024, 17:06
@Natali2003

Stell dir vor, man kann auch ohne Mc und Küche Sachen essen. Andere können auch ein paar Tage ohne Küche überleben

macht das am besten schriftlich wer was wann zu zahlen hat. Dann gibt es keine Probleme mehr deswegen.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann wohnst du noch bei deinem Vater und dein Freund wohnt auch bei euch und dein Vater will Geld von ihm, anteilig zur Miete, während die Wohnung von deinem Freund noch nicht komplett eingerichtet ist, damit er dort einziehen kann? Naja, wenn dein Freund auch mit bei euch wohnt, dann kostet das auch was, das muss dein Vater ja nicht alles bezahlen. Und wenn dein Vater deinen Freund nicht mag, muss er ihn auch nicht in der Wohnung dulden und macht sich zudem vielleicht auch Sorgen um dich, weil dir dein Freund ja nun mal auch nichts bieten kann. Wie soll er sich um dich kümmern, wenn er selber nichts hat? Wenn dein Freund damit klar kommt, auf einer Matratze zu schlafen, solange die Wohnung noch nicht eingerichtet ist, ist das sein Problem, du hast ein Zuhause. Lass ihm Zeit, sich einzurichten. Wenn dein Freund bei euch ist, kann er vielleicht mal das eine oder andere Essen bezahlen, damit nicht nur alle auf Kosten deines Vaters leben. Das solltet ihr in Ruhe klären. Ich denke, dein Vater ist so aggressiv, weil er von allen Seiten Stress hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.