ist es sehr unhöflich nachbarn gegenüber wenn man gegen 12 uhr nachts noch föhnt?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du darfst sogar duschen, baden, Klo spülen, etc.... das kann dir keiner verbieten. Ist soweit ich weiß sogar gesetzlich geregelt. Nach 22 Uhr sollte man zwar Rücksicht auf Nachbarn nehmen, aber das gehört definitiv nicht dazu.

Wenn der Nachbar das mitkriegt sind die wände aber ganz schön dünn....

LaGitana
Beitragsersteller

ich höre jeden furz hier.-.-

Wenn der Nachbar es nicht hört, ist alles okay. Wenn es ihn doch stört, dann sollte er auch wissen, dass auch ein paarmal im Jahr aus gegebenen Anlässen Parties gefeiert werden müssen, über die man sich nicht beschweren darf.

ich persönlich sauge sogar noch um die Uhrzeit! allerdings wohnen hier auch nur Studenten. bei Rentnern oder Leuten, die am nächsten Tag zur Arbeit müssen, wäre es evtl etwas rücksichtslos.

LaGitana
Beitragsersteller

ja aber morgen is ja sonntag?

warenjka  18.04.2009, 23:22
@LaGitana

es gibt auch Leute, die sonntags arbeiten müssen. aber ich weiß nicht. wenn du deine Nachbarn kennst und weißt, dass sie da sehr empfindlich sind, wäre es zumindest nicht höflich. aber du kannst es einfach machen, vielleicht hört es ja keiner und solange das nicht ständig vorkommt...:)

Kommt auf die Nachbarn an, hier ist sogar unter der Woche nachts der Lärmpegel oft recht hoch, föhnen wäre mir da noch lieb :)